Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Fortschritt: Einstiegstour - Teil 5/10

Das RPG

Zu allen drei Bereichen (Rad der Zeit - RDZ, Herr der Ringe / Tolkien's Welt - HDR, Lied von Eis und Feuer - EUF) gibt es bei uns Rollenspiel, für alle die mitmachen wollen.

RPG zu RDZ
Robert Jordan hat uns mit dem Rad der Zeit eine riesige Welt hinterlassen, die unsere Phantasie beflügelt und unsere Gedanken vom Alltag abschweifen lässt. In dieser weiten Welt gibt es weit mehr als nur eine Geschichte zu erzählen!
Einige unserer User haben es sich zum Hobby gemacht selbst Geschichten aus der Welt des Rades zu schreiben. Wenn man dabei nicht nur allein für sich schreibt, sondern mit anderen Menschen zusammen und dabei auf die Texte der anderen reagiert, dann steckt man mitten drin im Foren-RPG („Role Playing Game“)!



Auf DSC erkennen wir den Wert von Kreativität und versuchen sie zu fördern. In unserem RPG-Forum kann man sich aktiv in die Welt des Rades einbringen, oder sich einfach mit spannendem RdZ-Lesestoff eindecken, jetzt wo die Geschichte nicht mehr weitergeht.

RPG zu HDR
Unser Rollenspiel in Mittelerde ist noch recht jung, daher gibt es (noch) kein eigenes Forum dafür. Nach der Aufnahme in die HDR-Teilgemeinschaft (dazu später mehr) kann in einem eigenen Unterforum jedoch Rollenspiel betrieben werden.

RPG zu EUF
Unser Rollenspiel in Westeros ist noch recht jung, daher gibt es (noch) kein eigenes Forum dafür. Nach der Aufnahme in die EUF-Teilgemeinschaft (dazu später mehr) kann in einem eigenen Unterforum jedoch Rollenspiel betrieben werden.


Links zu diesem Thema:
Eine Einleitung zum Rollenspiel in der Welt des Rades von Taires Gaidin

Setze die Tour fort, wenn du Informationen zum vierten Aspekt unserer Gemeinschaft, unseren Forentreffen, erhalten möchtest!


Tour fortsetzen