Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Fortschritt: Einstiegstour - Teil 4/10

Der Chat

Du hast nun also unsere Präambel und das Forum kennen gelernt. Ein weiterer wichtiger Teil von DSC ist unser Chat!

Seit den frühesten Tagen unserer Gemeinschaft gibt es bei uns einen IRC-Chat. Dort kannst du in Echtzeit mit einigen unserer Mitglieder schreiben. Auf diese Weise kann man neue Leute natürlich viel besser kennen lernen, als nur im Forum. Der Chat ist eigentlich immer gut besucht, vor allem am Abend. Inzwischen kann man dort aber zu fast jeder Tageszeit auf Leute treffen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Übrigens: Solltest du doch mal in einen fast leeren Chat kommen, und dort nur auf einen User namens „Loial“ treffen, sei nicht all zu enttäuscht, wenn er dir nicht antwortet – das ist nämlich unser Channelbot. Um mit ihm zu interagieren solltest du einmal den Befehl !hilfe eintippen ;)

Bitte beachte, dass es für die Teilnahme am Chat gewisse Regeln gibt, die du hier nachlesen kannst. Bei Verstößen wirst du zunächst nur freundlich ermahnt, hältst du dich jedoch auch weiterhin nicht an unsere Regeln, kannst du von einem Moderator aus dem Chat geworfen werden!
Aber keine Sorge – davon solltest du dich jetzt nicht abschrecken lassen. Komm und besuch uns einfach mal im Chat – dazu brauchst du dich noch nicht einmal zu registrieren! Klicke einfach oben in der Navigation auf Chat, oder hier.

Setze die Tour fort, sobald du so weit bist, um etwas über das RPG und unsere Forentreffen zu erfahren!


Tour fortsetzen