Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 20:25 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*klopft seine Pfeife aus*

*stopft sie sich neu*

ja Ana das sieht recht interessant aus

*zündet sich seine Pfeife an*

*stößt sich vom Baum ab*

so farlam, du willst also etwas trainieren?

*pafft an der pfeife*

noch wer lust auf ein training?

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 09:16 
Benutzeravatar
Gaidar der VC

Registriert: 24. 03. 2007
Beiträge: 3045
Wohnort: Worms
Ich hätte schon Lust, aber ich glaube ich muss erst noch fragen gehen oder reicht es, wenn ihr mir das erlaubt?

*schaut Meri an, diesmal ohne zu klimpern*

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild
Mentorin von Heron Tallamand & Lagan Maru - Verin Mentee Family
Gaidar von Myorinah Aes Sedai
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 09:56 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Antwortet auf die Frage des Gaidins.*

Ja, Mericus Gaidin. :curtsey

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:16 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
ähm fragen gehen?

seid wann muss man zum direktor gehen um zu fragen ob man am unterricht teilnehmen darf, wenn man bereits schüler ist? :scratch

es ist eine Pflicht zu trainieren und gehört zur ausbildung dazu.

Also Tak gaidin scheint da ein paar komische neue regeln aufzustellen.

Ich glaub ich muss den mal in der messe ansprechen.

*wendet sich farlam zu*

hast du schon mal gekämpft? mit welchen waffen?
was ist deine lieblingswaffe?

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:49 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
Ich war einige Jahre als Wächter für einen Kaufmannszug unterwegs. Dort habe ich zunächst mit einer Stachelkeule gekämpft, bis ich mir einen Streitkolben leisten konnte. Bei meiner Entlassung aus den Diensten des Händlers hat dieser mir ein Schwert geschenkt, das er als Ladenhüter eine Zeit durch die Lande gefahren hat und nicht verkaufen konnte. Seitdem kämpfe ich mit dem Schwert in der rechten und dem Streitkolben in der linken Hand.

Allerdings hat mir noch nie jemand richtig gezeigt, wie ich das Schwert benutzen muss, beim Streitkolben hingegen weiß ich es: einfach draufhauen :grin .
Meine Lieblingswaffe ist nach wie vor der Streitkolben.

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:04 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
unterschätze niemals die kraft eines streitkolbens.

Die meisten Gegner sind überheblich, sie denken wer kein schwert hat, kann nicht gut kämpfen.

Schwert und Streitkolben diese Kombination mag ich auch recht gerne, wie Ana ja schon miterlebt hat ^^

Es gibt zwei Möglichkeiten

Du nimmst das als parierwaffe oder den streitkolben.

Ich nehme oft das Schwert, weil ich es in der Waffenhand halte, das Schwert ist schneller und man kann gute Figuren damit machen, Sobald ich den gegner mit dem Schwert blocken kann, haue ich ihm eins mit dem Streitkolben rein.

Da du mit dem Kolben umgehen kannst, sollten wir zuerst mal mit dem Schwert üben.

Am Anfang ist es am besten wenn du es gerade vor dir hälst, der Griff fest in der Hand aber nicht versteifen. Das ist der meist gemachte Fehler. Entweder hält man es zu locker oder man versteift. Beides führt dazu bei, dass der gegner dich leicht entwaffnen kann.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 15:14 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Versucht den Anweisungen des Gaidin zu folgen.*

*Stellt sich locker hin, hält das Schwert locker in der Hand und streckt es nach vorne.*

So, Mericus Gaidin?

*Lässt beinahe das Schwert fallen, als er es zu locker hält.* :o

Äh...

*Packt das Schwert wieder etwas fester.*

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:19 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*überprüft den griff*

etwas weniger verkrampfen

gut

den arm nicht ganz durchstrecken leicht winkeln. Die Schulter und alles soll locker sein. Ich weiß am anfang ist es schwer weil das Schwert nen gewicht hat und das ganze, aber das bekommen wir schon hin :D

viele wollen gleich zu anfang wild mit dem schwert rumfuchteln

*an seinen ersten schwertkurs zurück erinner*

und jedes mal sagt der ausbilder, dass es sowas nicht bringt, und ich weiß genau, dass wenn er sich umdreht macht der schüler heimlich dass was er nicht soll. Glaub mir ich habe genau das gleich gemacht ^^

So wie mein Meister und so wie es deinSchüler mal machen wird. Da kann man nichts machen :)

ok

ich sage es auch gleich zu Anfang, die ersten Stunden werden langweilig, ich habe sie gehasst. Immer das gleiche und immer frägt man sich warum man das macht und was es bringen soll. Man kann es den Schülern hundertmal sagen, sie glauben einem nicht, sie denken man macht dass nur um sie zu ärgern.
Natürlich machen die Meister dass um einen zu Ärgern, wir wollen nichts anderes als euch zu Ärgern :|

Also fangen wir an

am besten du hälst das Schwert locker in der Hand und läßt dein handgeleng kreisen. Dadurch gewöhnt sich das Handgelenk an das Schwert, du verlierst die verkrampfung mit der Zeit und bekommst ein Gefühl im handgelenk

*nimmt sich ein Schwert und macht es vor*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:57 
Benutzeravatar
Gaidar der VC

Registriert: 15. 12. 2006
Beiträge: 2790
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E13
Ja, also ich würde ja auch gern etwas üben... aber ich bin schon etwas weiter...

Bevorzugte Waffe ist Schwert im Nahkampf, ansonsten Bogen.

BildBildBildBildBildBildBildBild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:42 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
das macht nichts ob du schon weiter bist mina ^^

für jeden rekruten sein training.

während Farlam noch mit den Anfängen übt, machst du eben fortgeschrittene Übungen.

Du könntest auch auf die Bogenscheiben schießen, mal sehn wie gut du bist :D

zuerst die nahen dann die etwas weiter weg un d am schluss die ganz weit hinten stehenden

*reicht mina einen köcher mit Pfeilen*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 09:31 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Lässt das Handgelenk kreisen. Blickt dabei auf das gleichmäßig kreisende Schwert und wird :yawn *

*Lässt das Schwert beinahe wieder fallen.*

:o

*Konzentriert sich wieder auf die Übung.*

*Spürt, dass sein Handgelenk anfängt zu schmerzen. Verändert leicht den Stand, um außer dem Handgelenk auch noch etwas anderes zu bewegen.*

*Merkt aber, dass auch das nicht gegen die stärker werdenden Schmerzen im Handgelenk hilft.*

*Würde den Trainer mit dem Streitkolben am liebsten :thwak *

*Bemerkt, wie Mina mit Pfeil und Bogen sehr gute Ergebnisse erzielt.*

*Versucht, ebenfalls sehr schöne Schwertkreise hinzubekommen. Das Handgelenk schmerzt trotzdem.*

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 10:37 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*mustert Farlam*

ungewohnt für das Handgelenk gell?

ja das ist am anfang immer so.

Falls es dich tröstet je besser du das am anfang übst um so leichter wird es dir später bei den kampfübungen gehen. Aber ich wollte es meinem Meister auch nicht glauben ^^

so jetzt probieren wir einfach die nächste übung

du winkelst deinen arm an und streckst ihn wieder aus.
Anwinkeln ausstrecken und immer wenn er angewinkelt oder ausgestreckt ist. eine Kreisbewegung mit dem handgelenk.

*wendet sich an mina*

*nickt anerkenend* nicht schlecht, aber unterschätze die Entfernung nicht, du musst bei den hinteren zielen den Bogen etwas höher halten.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:02 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Streckt das Schwert ohne Kraft von sich, als wollte er es seinem Gegenüber reichen, lässt es einmal kreisen. Denkt sich, dass das nicht gemeint sein kann.* :scratch

*Legt beim nächsten Stoß mehr Kraft hinein und fällt beinahe seinem Schwert hinterher.*

:o

*Halbe Kraft. Ja, so ist gut.*

*Macht über eine halbe Stunde weiter.*

*Als zu den Schmerzen im Handgelenk auch Schmerzen im Ellenbogen hinzukommen, denkt er wieder an :thwak *

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:11 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*schaut farlam zu und korregiert machmal*

oh das machst du sehr gut

wirklich gut.

Dann wollen wir mal die nächste Übung in angriff nehmen.

Du streckst deinen Arm aus, mit dem Handgelenk kreisen. Dann drehst du den um 90 grad nach links, so dass das Schwert parallel zu dir liegt. Dann einmal mit dem handgelenk kreisen. Wier den arm gerade drehen. Handgelenk kreisen.

Dann Arm anwinkeln, kreisen. 90grad drehen, kreisen. Wieder gerade kreisen und dann den arm wieder ausstrecken.

und wenn du dass kannst, dann kommt noch dazu, dass du den arm um 90grad nach links drehst.

Soweit verstanden?

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 12:55 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Denkt sich, dass er spätestens nach dem zweiten Anwinkeln und Kreisen entweder einen gebrochenen Arm oder einen Schnitt in der linken Schulter hat.*

Danke für das Lob, Mericus Gaidin.

*Streckt das Schwert aus, dreht das Handgelenk, winkelt den Arm an und dreht erneut das Handgelenk, streckt wieder den Arm nach vorne und lässt das Schwert wieder kreisen.*

So etwa?

*Fühlt sich inzwischen fast so sicher, um statt mit dem Streitkolben :thwak zu machen, mal mit dem Schwert :poke in Richtung des Gaidin zu machen.*

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de