Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 07:16 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Hast du nochmal das Rezept? :look

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:56 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Natürlich habe ich das spontan dabei.

*einen Zettel aus einer tiefen Tasche hol*

Brigitte Sedai hat es im ihrem"Weltalmanach der Küche" aufgeschrieben. Allerdings nehme ich keinen gebröselten Tee, sondern Öl vom Naturkrämer. Dann bricht der Teig weniger, der Geschmack ist intensiver und man hat nicht das Gebrösel zwischen den Zähnen stecken :x

Willst du dich dran versuchen? Dann halte den Teig wirklich kühl. Ich hatte schon fluchend rausgefunden, dass es hoffnungslos ist, ihn im Sommer zu verarbeiten.

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:34 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Ich weiß nicht, ob ich das mit dem ganzen kaltstellen noch schaffe. Ich hatte gehofft, das wäre nur mixen, ausstechen, backen, fertig :grin
Ich bin am Donnerstag nämlich wahrscheinlich erst spät Zuhause und Earl Grey Öl habe ich natürlich auch nicht :\

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 19:43 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Nach Originalrezept soll man viel tun und machen. Einfacher kann man aber auch normalweihnachtlichen Ausstechteig mit dem Bergamottenöl versetzen und vom Kinde ver-bis-über-dekorieren lassen und schon hat man einfacheres Earl-Grey-Gebäck. Karoförmig zerschnitten ergibt ein Muster, was genauso gut schmeckt wie fürsorglich ausgestochen.

OK, dir fehlt das Dekokind, aber du hast Olfrik. Der hilft dir sicher kompetent mit dem Dekorieren. Und wenn er das nicht gut genug kann, werden wir ihm das in üblich charmanter Art gerne vorhalten :reddemon

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:26 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13330
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
weiße Ajah Kekse schmecken nur wie weiße Ajah Kekse wenn sie von der weißen Ajah kommen. :nod :weiss

Ich würde die auch so gerne mal wieder essen...

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:32 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Reicht es nicht vielleicht, wenn ein Weißer in der Nähe ist? Oder dir die Keksdose reicht? So wie "Made in Germany", wenn es sonstwo produziert und nur hier zusammengebaut wurde? So oder so, ein Grund mehr für dich zum FT zu erscheinen :poke

Mutter, hast du denn genug verschiedenfarbige Teebeutel?

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:37 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13330
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
Du warst ja auch nicht auf dem letzten FT, und das war ein richtiges FT... und nicht mal mehr geantwortet... :tug

*eigentlich ja auch gar nicht im Zimmer ist*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:43 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Dabei haben wir schon lange keinen Hallen mehr vollgespamt. Diesmal besonders reizvoll, da die Hausherrin hier neben sitzt :grin

Schure hatte sich auch für den Termin zur Teilnahme entschieden und sich doch nicht angemeldet. Gerade ihr beiden als "Nachbarn", packt euch mal ein und kommt noch dazu. OK, die Kohlfahrt ist voll, aber der Mongole hat noch Platz :look

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:40 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3117
Bei Band: E14
Stimmt da war ja was :look
Sorry, aber ich habe völlig vergessen, dass ich mich überhaupt angemeldet hatte.
War einfach zuviel los im RL :nod

Ähm, was für ein Mongole denn???
Und wann war eigentlich noch der Termin?

"Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Brett."
Chinesisches Sprichwort
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:57 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
*holt noch ein paar Flugblätter heraus und gönnt dem Büro eine neue Tapete*

Haben wir den Buchdruck eigentlich schon erfunden? :scratch

Dies Wochenende. Freitag Abend im http://www.grill-wok-paradies.de/ Wohl fern irgendwelcher Öffis, aber shuttlen tun wir eh ;)

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:50 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3117
Bei Band: E14
Licht! Wie soll ich da denn hinkommen???

Obwohl Lust hätte ich ja eigentlich schon :hmm

Ich schau noch mal auf meinen Terminkalender, aber da wir in unserer Gauklertruppe mit Dialekt (RL: Plattdeutsches Theater) gestern den letzten Auftritt hatten, könnte das vielleicht sogar passen.

Ich schreib dir morgen mal ne PN wie es aussieht.

Und Buchdruck hat garantiert schon irgendwer erfunden, oder? :scratch

"Der krumme Baum lebt sein Leben. Der gerade Baum wird ein Brett."
Chinesisches Sprichwort
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 08:24 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10752
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
Stimme aus dem OFF

Schure, gib dir einen Ruck! Wie Neg sagte, es müssen eh welche abgeholt werden

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 08:25 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6826
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Irgendwie wird es hier eng ^^

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de