Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 23:33 
Benutzeravatar
Fürstin der Elben

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 994
Die große Eingangshalle - zart in gediegenen Farben und Formen verziert - geht direkt in einen großen nach außen offenen Saal über.
An den Seiten des Saals stehen links und rechts fein verzierte dünne Säulen bis nach hinten zu einem großen ebenso filigran verzierten großen Stuhl.



An manchen Wänden hängen kleine und große Bilder, welche geschichtliche Geschehnisse wiedergeben.
Unterhalb des großen Stuhls steht ein von viele weiteren Stühlen umrundeter Tisch für die Gäste und Besucher Bruchtals, welche ein Gespräch mit der Fürstin der Elben erbitten, um die Verbindung zwischen ihren Völkern zu verinnigen.
Auf einem kleinen Schrank unweit vom Tisch steht den Besuchern Wein und die verschiedenesten Arten von Früchten zum Genuss zur Verfügung.



Direkt neben der Eingangstür befinden sich schmale Vitrinen mit weißen Rahmen in denen Aushänge angebracht wurden.


Zitat:
Elben hier in Bruchtal

Fürst:
Dendalin Maltaiâien

Geweihte Ilúvatars
Auron Elbar

Geweihte Manwes
-

Besucher
Indira Galen
Nienna Eärfalas
Schureon Silberblatt
Ancalime Estelwen


Werte Zwerge, Menschen und Hobbits, ich heiße Euch in Bruchtal willkommen.
Tretet ein und verweilt etwas, lernt uns Elben kennen und genießt Euren Aufenthalt hier.

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 11:37 
Benutzeravatar
Ratsvorsitzender

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
*betritt das Haus der Elben*

*sieht sich um und schreitet dann zu Dendalin*


Seid gegrüßt, Dendalin Maltaiâien!

*nickt kurz*

Ihr habt das Haus der Elben sehr stimmungsvoll eingerichtet. Ich bin sicher, hier werden sich alle wohl fühlen.

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 21:41 
Benutzeravatar
Fürst der Menschen
Ratsvorsitzender

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
*kommt mit einem Stapel Büchern und diversen Personen im Schlepptau an*

Ah, die Bereiche der Elben. Ja, hier fühlt man sich gleich wohl.

Ich grüße Euch, Dendalin, Auron. *verbeugt sich leicht*

Ich bin froh euch beide hier gemeinsam zu treffen.

*legt die Folianten vorsichtig auf einen Tisch*

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 02:49 
Benutzeravatar
Mensch (Besucher)

Registriert: 13. 02. 2014
Beiträge: 114
*betritt das Haus der Elben zum Ersten Mal und ist beeindruckt*
*betritt hinter Berior den Raum und haelt in ihrer Hand das gefundene Paar Schuhe und ist etwas aufgeregt*
wahnsinn hier ist es wundervoll!! ich hoffe ich machne nichts falsch ich kenne den Umgang weder mit Elben noch mit Menschen gut... ich verneige mich einfach auch
*verneigt sich, und bleibt mit den mittlerweile etwas wohlriechenderen Schuhen in der Hand hinter Berior stehen*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 11:40 
Benutzeravatar
Ratsvorsitzender

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
*nickt leicht mit dem Kopf, als er die Ankömmlinge sieht*

Sehr erfreulich, wie gewissenhaft Dendalin das Haus der Elben eingerichtet hat!

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 22:36 
Benutzeravatar
Fürstin der Elben

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 994
Sei herzlich willkommen, Freund Auron. *grüßend verbeug*
Vielen Dank für Eure Worte.

*gleich nach der Begrüßung Aurons, durch das Eintragen weiterer Besucher, erstaunt sei*
Es wird nun recht gesellig. :)

Ich grüße Euch, Berior Athanor, Früst der Menschen. *den Kopf zum Gruße neig*

Und wer ist das neben Herrn Berior? Ich habe sie auf der Speiseterrasse nicht gesehen.
Ich glaube, sie dürfte eine der neueren Ankömmlinge sein. :hmm


Und auch Euch. *an Zanthia gerichtet*
Leider kenne ich Euren Namen nicht.
*fragenden Blick aufsetz*

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:45 
Benutzeravatar
Mensch (Besucher)

Registriert: 13. 02. 2014
Beiträge: 114
Wahnsinn :joy das ist schön hier, DAS muss ide Fürstin der Elben sein, und sie hat mich angesprochen

Werte Frau Fürstin der Elben, Ich bin Zanthia Drúadan, ein Neuankömmling aus den Wäldern, ich habe hier um Quartier gebeten, seid gegrüßt!

*verneigt sich*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:55 
Benutzeravatar
Fürstin der Elben

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 994
*Freude von Zanthia bemerk und lächeln muss*

Es freut mich Euch hier in Bruchtal begrüßen zu dürfen, Zanthia Drúadan von den Menschen.

Ich hoffe, Eure Reise hierher war nicht zu beschwerlich.
Aber nichtsdestotrotz seid Ihr wohlbehalten hier angekommen :D

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 21:16 
Benutzeravatar
Mensch (Besucher)

Registriert: 13. 02. 2014
Beiträge: 114
Habt Dank edle Fürstin der Elben, ich fühle mich hier sehr wohl!
Die Baderäume sind himmlisch. das Zimmer sehr heimelig!!
mein Weg hiererher war... *stockt kurz und senkt den Kopf* weit... und aufregend, aber ich habe es letztendlich geschafft...

Sagt, wollt ihr uns vielleicht in dieser Sache hier weiterhelfen?,
*hebt verlegen die roten Schuhe und deutet auf die Bücher in den Händen Beriors*
ich glaube wir haben hier etwas sehr interessantes und vielleicht wichtiges, anscheined lange verschollenes, zufällig, in der Halle der Menschen zu Tage gefördert...
Wir können uns keinen Reim daruf machen...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 15:55 
Benutzeravatar
Fürstin der Elben

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 994
Ich werde tun, was in meiner Macht steht.

*die Bücher entgegen nehm, genau betracht und mit nachdenklichem Blick auf den Schreibtisch platzier*

Interessant :hmm
Hierzu muss ich unbedingt Nachforschungen unternehmen.

Wo habt Ihr sie gefunden?
Unter welchen Umständen?

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 19:51 
Benutzeravatar
Elbin (Besucher)

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13207
Wohnort: Celle
*betritt das Haus der Elben und sieht sich ehrfürchtig um*

Guten Abend! - Ist jemand hier?!

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 21:09 
Benutzeravatar
Mensch (Besucher)

Registriert: 13. 02. 2014
Beiträge: 114
*grüßend zu Nienna nick, die gerade den Raum betritt :hi *
*etwas erleichtert da sie nicht mehr nur mit Berior alleine vor der Fürstin steht*

* jetzt endlich Mut zusammen nimmt und überraschend ruhig berichtet*

Werte Herrin Dendalin,
wir haben die Bücher in der Halle der Menschen gefunden, genau gesagt an der hinteren Rückwand war anscheined ein Nieschenraum zugemauert worden. :shifty
Ich wurde von Herrn Berior beauftragt in seiner kurzen Abwesenheit die Halle zu fegen, und habe meine Stimme ausprobiert und etwas *räuspert sich* zu laut gesungen als es plötzlich zu rieseln und bröckeln begann und ein Teil dieser Vermauerung einstürzte und den Blick auf eine Niesche freigab...
Als Herr Berior zurückkam holte er Verstärkung beim Vergößerung des Loches in der Wand, von Herrn Gerlon Belgol, der es mit deinem Hammes dann so gross geschlagen hat, dass man hindurch konnte...
Plötzlich machte sich ein furchtbarer Gestank breit :x :eek , und wir sahen als der Staub verflogen war auf diese Bücher, und ein paar rote Badeschuhe... :blink
*hebt die Schuhe in ihrer Hand an um sie zu zeigen*
Ich habe mir aber erlaubt sie mit etwas Lavanedeltinktur zu besprühen dass dieser furchtbare Gestank sich nicht noch weiter unsere Nasen irritiert...

Herr Berior nahm die Bücher an sich und meinte ihr, werte Herrin, könntet sie lesen und uns weiterhelfen...
*SIND DAS ELRONDS BADESCHLAPFEN??? :scratch *

Ich glaube aber, dass diese Vermauerung schon sehr alt war, da sie vom Rest der Wand nicht zu unterscheiden war...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 00:10 
Benutzeravatar
Fürstin der Elben

Registriert: 22. 05. 2013
Beiträge: 994
Hallo Nienna :D Wie geht es Euch?
Freut mich, dass Ihr hier her gefunden habt.
Kommt doch zu uns.
Bedient Euch am Wein oder am Obst, wenn Ihr mögt ;)

Ihr selbstverständlich auch, Fürst Berior, Herr Auron und Frau Zanthia.
*an die anderen gerichtet*

*Zanthia zuhör und sich zu den Büchern auf dem Schreibtisch grübelnd umdreh*

Hmmm... :hmm
Ja, da habt Ihr sicherlich Recht. Sie mögen sehr alt sein.

Ich hoffe, in der Bibliothek nähere Informationen zu finden. Die dort aufbewahrten Bücher sind in einem vergleichbaren Alter. Vielleicht gibt es in den Inhalten Parallelen damit wir diese hier einordnen können.

Ich danke Euch, dass Ihr sie hierher gebracht habt.
Wenn ich etwas finde, werde ich Euch gern dazu holen.

Dendalin al'Myeen (Dendalin Maltaiâien)
Mentee von Verin Sedai

Kohlfahrt
2014 | 2015 | 2016 | 2017
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:15 
Benutzeravatar
Elbin (Besucher)

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13207
Wohnort: Celle
Mir geht es ganz gut, Fürstin.

*tritt hinzu und nimmt sich von den Weintrauben*

*muss grinsen als Zanthia der Fürstin ein paar Schuhe unter die Nase hält*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Haus der Elben
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 21:01 
Benutzeravatar
Ratsvorsitzender

Registriert: 05. 08. 2010
Beiträge: 3521
Wohnort: überall
*nickt dem Neuankömmling freundlich zu*

Auch Ihr scheint nun in Eure Hallen gefunden zu haben, Nienna Eärfalas.


*nimmt sich eines der Bücher und blättert es interessiert durch*

Der Text ist in Quenya geschrieben. Das ist unüblich.

*streicht sich gedankenverloren über das Kinn*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de