Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Pavillon (freier RdZ-Unterricht)
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 19:48 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*hängt ein Schild mit einem Pfeil an die Tür*

*öffnet die Terassentür und geht zum Pavillon hinüber*

Hier ist es schön gemütlich :nod Genau das richtige!

*lässt Kuchen und Tee auf den Tisch stellen und hängt ein großes Schild hin:*


RdZ-Plauderstunde
Heute: The Eye of the World/Drohende Schatten oder Wie alles begann
Es sind alle herzlich eingeladen, die Lust haben, sich mal wieder an das erste Buch zu erinnern und ihr Wissen etwas aufzufrischen. Kuchen und Tee gibt es selbstverständlich auch.



*setzt sich und wartet auf Interessierte*

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:21 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Hallo Choirn Sedai! :hi
Das ist ja 'ne tolle Idee, so eine Plauderstunde!

*setzt sich gern dazu* ^^

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:28 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
Es ist wohl an der Zeit alles Wissen aufzufrischen. :)

Ich habe vor einem halben Jahr oder so angefangen Eye of the world auf englisch nebenher zu lesen, immer mal wieder. Allerdings ist Rand noch beim schlafenden Tam in der Schenke. ^^

Hat je ein anderer Trolloc gesprochen außer Narg?
Ich bin der Meinung da wäre noch einer im Stein gewesen, aber bin nicht sicher. :hmm
Narg trägt auch Schuhe, oder?



[B E L A !!!

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:33 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
:blink

Braune..

Hallo Nienna! Setz sich doch *Tee einschenk*

Lass uns doch vorne anfangen, ja? Ich muss erstmal wieder reinkommen.... Bei mir ist das nun auch schon wieder... puh... bestimmt vier Jahre her, seit ich den ersten Band das letzte Mal gelesen habe...

Ich weiß aber noch ganz genau, dass ich beim ersten Mal lesen (am Computer) den Prolog so fesselnd und spannend fand, dass ich einfach weiterlesen musste! Auch wenn der Prolog ja erstmal nichts mit den Rest vom Buch zu tun hatte :hmm
Aber dieser halbzerstörte Palast, in dem es immer bebte und das Blut und die Leichen! Und dieser Kerl, der das alles nicht sah und total verwirrt war, bis dieser elegante Typ kam und so gemein war - ich meine Ishamael. Das war toll! Ich muss sagen, das war mit Abstand der tollste Prolog der Bücher. Na gut, ist wohl nicht so schwer. :lol

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:39 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*nippt an dem Tee den Choirn eingeschenkt hat und nickt dann und wann*

Das erinnert mich an den Versuch der Vertonung der hier mal gestartet wurde. War es nicht dein Bruder, der dann 'Ilyenaaaa' brüllte?

Ist der Name so richtig geschrieben? Dieser verzweifelte Ruf LTTs ist einer der schauerlichsten Momente im ganzen Zyklus finde ich. Gänsehautig. Zumindest dann auch später, wenn man versteht, was da überhaupt geschieht.

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 21:12 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2989
Bei Band: E14
*kommt ebenfalls hinzu*

Ja, der Prolog *schwärm*

Der hatte schon was - vor allem als LTT sieht, dass Illyena tot ist und bei seinem Blick selbst Ishamael zurückweicht.
Da sieht man ganz kurz den Helden, der er gewesen sein muss.

Und dann die bittere Erkenntnis: "Nicht meine Hand erschlug Illyena Sonnenhaar."
Gänsehaut pur.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 21:40 
Benutzeravatar
Sitzender der Blauen

Registriert: 23. 06. 2009
Beiträge: 2655
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*kommt auch dazu*

Hallo miteinander :hi

Hab ich schon was verpasst? Wo seid ihr dran? :look
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:07 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6817
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Wer schleppt so schwer durch Nacht und Wind,
es ist der ähm.. Vater, auf seinem ähm ... Kind.


War mir grad nach ^^
Ich hab mir nie richtig vorstellen können, wie man mit einer Trage durchs Unterholz kommt, wenn das so dicht ist, dass es gegen Trollocs und Myrdraale hilft :weiß

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:12 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2989
Bei Band: E14
Wieso denn das, Negant?

Es ist dunkel (oder nicht?) und die Trollocs und Myrddraal nutzen natürlich den schnellsten Weg (also die Straße).
Das heißt doch nicht, dass der Wald unpassierbar ist. :nono
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:22 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
Willkommen! ^^

Setzt euch. *verteilt Kuchen*

Ich glaube, es bleibt übersichtlicher, wenn wir nicht so hin- und herspringen. Vor dem Wald und den Trollocs und so weiter zog der Vater mit dem Kind doch erstmal nach Emonds Field oder? :hmm
:eek Und da tauchte ein schwarzter Reit... äh Myrddraal auf! Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang etwas Bedenken hatte, ob das Buch gut ist. :look Trotz Spannung.
Aber als dann Mat und Perrin dazu kamen, war wieder alles gut. Und Padan Fain. Dachtet ihr da schon, dass er böse ist?

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:27 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 25. 09. 2006
Beiträge: 6817
Wohnort: Demost
Bei Band: D33
Ich mein nicht unpassierbar, sondern blickdicht, sorry. Rand sieht alles und keiner sieht ihn und das obwohl die Kreaturen alles andere als nachtblinde Tageslichtwesen sind :dunno

*setzt sich brav hin*

Ich bilde mir keine Gut-oder-Böse-Urteile über Personen, ich les einfach :dunno

:weiß
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 23:35 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
*räuspert sich nachdem sie schon eine Weile an der Tür stehend zugehört hat*

Negant Mor Natones hat geschrieben:
...
Ich hab mir nie richtig vorstellen können, wie man mit einer Trage durchs Unterholz kommt, wenn das so dicht ist, dass es gegen Trollocs und Myrdraale hilft :weiß


Das hab ich auch immer überlegt, wie man eine Trage durchs Unterholz zieht über all die Wurzeln, Stümpfe... und immer breit genug um eine Trage durchzulassen und das im total dunkeln

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:48 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Trage? Unterholz? :hmm
:dunno

Ich fand (nach dem super Prolog) die Einleitung, wo Tam und Rand (und Bela ^^ ) im schlechten Wetter nach Emdondsfelde ziehen und Rand das Gefühl hat, diesen Schatten zu sehen, total spannend! Man ahnt, dass sich da was anbahnt, eine unsichtbare Bedrohung, und als Mat und Perrin dann noch von ähnlichen Erlebnissen berichten... Finde ich gelungen! :nod

Bei Padan Fain, so wie er am Anfang auftaucht, hätte ich nie Böses erwartet. (Gibt es denn da schon Hinweise bei einem Re-read?)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:52 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
Ich weiß es nicht mehr :dunno Wie gesagt, mein Reread ist auch schon wieder einige Jahre her. Ich fand jedenfalls, dass der erste Eindruck der drei Jungs schon sehr prägend war :teehee

Und dann im Dunkeln zurück auf die Farm und diese Bedrohnung, die sich da schon anbahnt. :look Ich hab schon fast erwartet, dass was passiert, aber nicht unbedingt Narg. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderer Trolloc die Sprache der Menschen beherrschte. Wo Narg die wohl gelernt hat? :hmm Oder meint ihr, Ishi hat ihn dafür ausgebildet und hingeschickt? Er kam doch von Ishi oder?
Ob Narg Schuhe getragen hat, kann ich mich nicht erinnern, Nienna - ich hab auch das Buch gerade nicht hier. :hmm

*nimmt sich ein Stück Kuchen*

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 11:57 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10746
Wohnort: Lohmar, NRW
Bei Band: D37
Keine Schuhe Nienna!

Zitat:
...Ein schabendes Geräusch hinter ihm ließ ihm das Blut
in den Adern gefrieren, und er fuhr herum, wobei er
beinahe über die Reste des Tisches fiel. Er fing sich und
stöhnte mit so fest zusammengebissenen Zähnen, daß ihn
das Gebiß schmerzte – sonst hätten die Zähne geklappert.
Einer der Trollocs taumelte hoch. Die Schnauze eines
Wolfs ragte unter eingesunkenen Augen hervor. Flache
gefühllose Augen, und nur zu menschlich im Aussehen.
Spitze haarige Ohren zuckten unaufhörlich. Auf spitzen
Ziegenhufen
stieg er über einen seiner toten Begleiter.
Der gleiche schwarze Kettenpanzer wie bei den anderen
schabte an Lederhosen entlang, und an der Seite hing ein
riesiges sichelförmiges Schwert.

Er murmelte etwas in seiner kehligen Stimme, und
dann sagte er: »Andere gehen weg. Narg bleiben. Narg
schlau.«...

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de