Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 20:45 
Benutzeravatar
Sitzende der Roten

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 4413
Wohnort: England
Bei Band: E13
Willkommen in der Klasse für Englische Akzente.

Ich werde hier in den nächsten Wochen versuchen, euch die häufigsten Englischen Akzente näher zu bringen, damit ihr sie erkennen und verstehen lernt. Meiner Meinung nach ist das etwas, das einem in der Schule meist nicht oder nur ungenügend beigebracht wird, aber gleichzeitig etwas, von dem man sehr profitieren kann.

Um an dieser Klasse teilnehmen zu können muss man leider einige Vorraussetzungen erfüllen, denn sonst wird sie wohl etwas schwierig werden:
1) Teilnehmer sollten zumindest Grundkenntnisse der Englischen Sprache haben – ich werde natürlich helfen, und fehlende Vokabel-Kenntnisse oder Grammatik-Kenntnisse sollten kein Problem darstellen, allerdings ist dies kein Englisch Anfängerkurs und Grundkenntnisse sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
2) Teilnehmer sollten eine Internetverbindung haben die stark genug ist um Youtube Videos und andere Multimedia Media Content aufrufen zu können

So, ich denke das wars erstmal, wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt euch hier ein, und sagt gleich mal ob ihr irgendwelche Englischsprachigen Akzente kennt und vor allem auch erkennen würdet.
Solltet ihr euch unsicher sein ob euer Englisch ausreicht um mitzumachen, dann fragt mich einfach hier im Thread, oder per PN wenn euch das lieber ist. Ich werde versuchen es möglichst einfach zu machen und sehr viel zu erklären also sollte es nicht allzu schwer werden. :D

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 06:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08. 07. 2007
Beiträge: 459
Wohnort: Schweiz
Bei Band: E13
Das hoert sich interessant an.

*traegt sich ein*

Bedingung 1 sollte klappen, Bedingung 2 ist eher ein Problem hier.. :look


Kennen tu ich einige Akzente, beim zuordnen wirds schon schwieriger, ausser es ist ein Franzose oder so, die hoert sogar ein Tauber raus.
Thai-Englisch ist auch so eine Sache.. Kam schon vor dass wir in ner Gruppe waren und einer redet und ich merkte erst dass er versucht in Englisch mit mir zu reden als mich alle anschauten.. :look

Asiaten-Englisch hoert man auch raus. :grin

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 09:50 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 18. 04. 2007
Beiträge: 2216
Wohnort: Papendorf
Bei Band: E13
*Kommt herein, grüßt, legt eine Kartoffel für texanisches Englisch auf den Tisch und wartet auf die ersten Lektionen.*

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 10:53 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Ich hab schon ein paar typische Wörter verschiedener Herkünfte gelernt :look

Außerdem fallen einem manchmal durchaus Unterschiede auf. (Australier, Briten, Schotten, Inder...)

Ich bin gespannt :D

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 14:14 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*grinst zu Taks Kartoffel hinüber*

Also - zumindest für eine Anleitung zum richtigen Verstehen von texanischem Slang wäre ich auch mal extrem dankbar, angesichts der drohenden Dienstreise dorthin im nächsten Januar... Habe nachts schon schlechte Träume, dass ich dann an unserem Messestand stehe und mich ein breiter Texaner mit Cowboy-Hut volltextet und ich nix versteh... :look Hilfe! ;)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 14:23 
Benutzeravatar
Sitzende der Roten

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 4413
Wohnort: England
Bei Band: E13
*ist überrascht über die Anzahl der Interessierten*

Also geplant habe ich:

-Schottisch
-Englisch
-Irisch
-Amerika und seine Akzente
-Kanada
-Australien

Wenn das gut ankommt kann ich dann aber natürlich gerne auch noch asiatisches Englisch, Südafrikanisches Englisch, etc dazufügen, aber schauen wir erstmal wie gut wir alle mit den anderen klarkommen ;)

Ich warte jetzt noch ein oder zwei Tage und dann beginnen wir mit Schottisch :)

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 18:43 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
Ich kann mich noch gut entsinnen, wie es war, wenn sich Papa (Nordengland) mit meinem damaligen Nachbarn (Schotte) unterhalten hat, da hab ich dann auch null mehr verstanden oder fast nix.^^

Oder damals inner Schule Macbeth auf schottisch gucken. :lol

Abgesehen davon weiß ich das mein Englisch zur Zeit schlechter geworden ist. :o

Ich bin natürlich dabei.

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:24 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 07. 08. 2010
Beiträge: 387
Wohnort: Emden
Bei Band: E14
uuh wie lustig! :)
wir - also meine gestörten hannoveraner und ich - haben ein fabel für englische akzente. betrunken versuchen british, irisch und sonst was zu sprechen, macht eeeeeeecht laune :D:D
mehr zu lernen, kann dann nur hilfreich sein.
*eintrag*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 09. 08. 2010
Beiträge: 408
Wohnort: Oberpfalz
Bei Band: E13
*schleicht herein*
Mal sehen wie gut meine 11 Jahre alten Erinnerungen an schottisches Englisch noch sind...wobei mir zumindest nachgesagt wird dass man den Akzent noch teilweise raushört...

Bild
Mentee von Makani Valur
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:58 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 07. 08. 2010
Beiträge: 387
Wohnort: Emden
Bei Band: E14
vllt kann ich ja ein bisschen was aus dem neuseeländischen bereich beitragen ;)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 19:51 
Benutzeravatar
Aufgenommener der Braunen

Registriert: 17. 05. 2010
Beiträge: 1119
Wohnort: Darmstadt
Bei Band: D36
*Kommt herein und setzt sich ganz hinten in eine Ecke*

Ich fürchte mein Schulenglisch ist zu sehr eingestaubt, aber ich lerne gerne immer etwas dazu und würde gerne einfach etwas zuschauen, wenn dies ok ist, Makani Sedai?


Mentee von Nienna Sedai | Ex-Roomie von Kunon al'File | Konzilmitglied
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 20:10 
Benutzeravatar
Sitzende der Roten

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 4413
Wohnort: England
Bei Band: E13
Selbstverständlich ist das ok, Ashin, wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst lass es mich einfach wissen :)
Aber ich werde versuchen es so verständlich wie möglich zu machen. Und ja Silena, Neuseeländisch ist ein Akzent über den ich wirklich gar nichts weiss. :)

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 21:10 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7108
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
*eintrag*

Neuseeländer und Schotten mag ich am liebsten ^^

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RL] Englische Akzente
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 21:17 
Benutzeravatar
Aufgenommene der Blauen

Registriert: 21. 02. 2007
Beiträge: 1394
Wohnort: Oroville, Washington USA
:duh How did I miss this thread? :lol

Ya all just sit on down and have fun! :D

We are not taught English slang in school we learn it from our family and friends.
Our teachers try to teach correct English, but we just ignore them ;)

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de