Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 14:45 
Benutzeravatar
Aethan der VA

Registriert: 25. 01. 2008
Beiträge: 2167
Wohnort: aus Mayene
Bei Band: D32
Ach ist das Aufregend, Meister Takara hat mir nach reger Diskussion die Lehrerlaubnis erteilt. Mmm, mit welchem Thema kann ich den sowohl die Kämpfer als auch die Machtlenker zur Teilnahme bewegen. :scratch Grübel, mmm :look ist das das richtige Thema. Ich glaub ich habs :eek

*Sucht im Trakt mit den Klassenzimmern mal nach einen freien Raum.* Mal sehen wo diese Treppe hinführt. :blink

Jetzt merkt man erst wie viel ungenutzter Platz hier ist. :eek Wow!

*Öffnet mal eine Tür.* Oh Gott wie das knarrt. :x *Schaut in den mit Spinnenweben übersäten Raum.*

Ups die kenne ich ja alle garnicht, mmm. :hmm sind das jetzt die vermissten inaktiven Kämpfer und Machtlenker? :scratch :hmm Bin ich hier überhaupt richtig? :(

*Steht wieder vor die Tür.* Mal das Schild putzen.

Oh das ist der Aufenthaltsraum der inaktiven Burgbewohner.

*Der ganze Weg wieder zurück bis hoch in den 1. Stock.*

Ja hier ist das Leben. Schaut dem zum Unterricht eilenden Rekruten und Novizen nach. Hier muß doch was zu finden sein. Ja, da scheint doch noch ein ungenutzter Raum zu sein. *Öffnet vorsichtig die Tür.*

Leer und staubig, Ah ja :grin der ist schön groß :lob , viele Fenster, viel Sonnenlicht. Genau das was ich suche.

*Putzt den ganzen Raum und gestaltet ihn militärisch praktisch. Bequeme Sessel, ein paar kleine Beistelltische für das leibliche Wohl.*

So noch ein paar Pflanzen hineinstellen, damit es etwas freundlicher wirkt.

Buh das ist richtig viel Arbeit, aber ich wollte es ja so. Jetzt noch mal die Tafel in Schuss bringen.


*Streckt sich und läßt die Knocken knacken.*

So geschafft. :grin Nur noch den Aushang vorbereiten:

*Thema: Sunzi / Die Kunst des Krieges
Inhalt: Buchbesprechung / Diskussionskreis / Beispielanalyse
Diskussionsleiter: Ragnar Thorwaldson

Ziel: Die einzelnen Kapitel zu besprechen und Vergleiche / Parallelen zu militärischer, wirtschaftlicher und persönlicher Entscheidungen zu finden. Sowohl Vergangenheitsbezogen als auch zu aktuellen Anlässen, offene Diskussion aller Beteiligten, es geht um den Inhalt und nicht um die Interpretation eines Einzelnen.

Da dieses Buch unterschiedlich ausgelegt werden kann, ist es interessant wie bestimmte Passagen von Euch ausgelegt werden, bzw. welche Schlussfolgerungen daraus hergeleitet werden können. Es ist weniger ein Unterricht als eine Diskussion.

Wer teilnehmen möchte, möge sich bitte in die Liste eintragen.*

Ach damit alle ein einheitliches Werk haben, schnell noch diverse Exemplare auf den Tisch legen.

*Online – Ausgabe ist hier zu finden: http://opus.bsz-bw.de/hdms/volltexte/20 ... /Sunzi.pdf

Falls nicht mehr verfügbar, ich habe die Bücher vorrätig (pdf-Datei separat gespeichert) und kann sie Euch bei Wunsch per Hausboten (eMail) zur Verfügung stellen.*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 25. 11. 2007
Beiträge: 1331
Wohnort: Hier... glaube ich
Bei Band: E01
*kommt während einer Pause rein*

Ui Ragnar, hallöchenn :hi
Was machst du denn hier für einen Unterricht?

*lässt sichs schnell erklären*

Ui toll :joy :lol
Ich hab gerade Pause, aber mein Stundenplan ist eigentlich bis auf ein Fach pro Tag sowieso leer :look, also bin ich mal dabei!

*lehnt sich an einen Tisch der zur Wand gestellt wurde und plaudert ein wenig mit Ragnar*

Wie gehts dir denn eigentlich so Ragnar? Hab gehört du bist jetzt Aethan...
:duh Natürlich ist er Aethan, sonst wäre er ja kein Lehrer....
Ich meine... ^^

Mentee von Nienna
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05. 10. 2008
Beiträge: 1000
Wohnort: Westerwald/ Berlin
*öffnet die Tür und trägt sich in die Liste ein*

Das könnte interessant werden.

*setzt sich hin und holt sein Notizbuch raus.*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 21:07 
Benutzeravatar
Gaidar der VC

Registriert: 24. 03. 2007
Beiträge: 3045
Wohnort: Worms
*schaut rein*

das kenn ich ja fast schon auswendig...

*gääähnt*

Viel spaß beim studieren, is wohl ein wichtiges Thema!

*geht wieder*

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild
Mentorin von Heron Tallamand & Lagan Maru - Verin Mentee Family
Gaidar von Myorinah Aes Sedai
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 00:47 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*reisst die Tür auf*

Also hier war nun wirklich lange keiner mehr...

*schnappt sich zwei Stühle und beginnt sie über den Boden zu schleifen*

*stellt fest das diese Methode nicht sehr efektiv ist*

*trägt einen Stuhl in den Gang und gibt ihn einen mächtigen Schups*

*Sieht den Stuhl nach vorne kippen und schließlich mit der Lehnenoberkante auf den Boden krachen*

RUMMS!

:hmm

So geht das auch nicht! Der sollte doch nen Überschlag machen und durch den Flur rollen! :tug

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 01:24 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 22. 03. 2009
Beiträge: 1160
Wohnort: 9020
Bei Band: E14
*kommt von dem Geräusch angezogen aus dem Narrenzimmer*

:blink seit wann ist denn Nienna Gewalttätig gegenüber Möbeln?

Ich würde in unserem gemeinsamen Interesse vorschlagen, dass du die Möbel der Burg intakt lässt Nienna.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 09:33 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*zusammenzuck*

:curtsey

Zerstören? :eek

Nein, ich will keine Möbel zerstören. :o

Ich suche nur nach einer Möglichkeit die Stühle schnell und effektiv durch den Gang zu transportieren. Und da habe ich ein wenig experimentiert...
Wir brauchen die Stühle doch für den Unterricht. :nod

Ich darf ja kein Schwebegewebe benutzen...

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 12:35 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen

Registriert: 22. 03. 2009
Beiträge: 1160
Wohnort: 9020
Bei Band: E14
Na dann ist ja noch alles in Ordnung.

Die Stühle wirst du ganz normal ins Klassenzimmer tragen.

Aber wenn ich mich nicht irre werden da drinnen auch noch Tische gebraucht.

Für die darfst du dann die Macht verwenden. bevor sie mit den Tischen experimentiert und sich noch verletzt :look

Ich bleibe solange hier.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:35 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken
Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10702
Wohnort: Wien
Bei Band: E14
*kommt zur Tür, hört grad noch was der Hüter befiehlt und macht kehrt um einen anderen Klassenraum zu plündern*

:D

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 22:21 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13197
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
:curtsey

*hebt den Stuhl vom Boden hoch*

*trag*

*um Zyran Sedai herumgeh*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:46 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
*kommt in den verwaisten Klassenraum*

Hmm, hier sollte mal Unterricht stattfinden, wenn ich mich recht entsinne...

*entdeckt das eingestaubte Buch auf dem Pult*

Oha, und so ein wichtiges Thema, das sollten wir unbedingt wieder aufnehmen.

*geht jemanden für den Staubwischdienst suchen*

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 13:02 
Benutzeravatar
Aufgenommener

Registriert: 30. 05. 2011
Beiträge: 642
Bei Band: E13
:joy :joy :joy

Staubwischen yipieh

:wisch :wisch :wisch

blitzeblank ach war das schön

Danke MEister Takara

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kunst des Krieges
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 16:28 
Benutzeravatar
Aufgenommener

Registriert: 30. 05. 2011
Beiträge: 642
Bei Band: E13
*Nachdem er endlich fertig ist und jeder Holzschraube auf Hochglanz poliert ist geht er Meister Takara suchen, der nun seinen Raum nutzen kann*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de