Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Länderkunde
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 11:57 
Aes Sedai der Blauen

Bei Band: E12
Ich stimme zu, dass man durchaus zu Ansehen gelangen kann, wenn man rhetorisch begabt ist und beispielsweise öfter als Fürsprecher für einen anderen vor dem Stumpf fungiert.

Bei deinen anderen Aussagen würde ich lieber dazu übergehen ein bisschen zu differenzieren. So etwas wie eine Führungsebene gibt es durchaus, denn ich würde den Stumpf als solche bezeichnen, da er als so etwas wie die Regierung eines Stedding darstellt. Auch hier zeigen sich häufig die matriarchalischen Strukturen, die du bereits erwähnt hast, weil den Vorsitz im Rat der Älteren auch oft eine Frau inne hat. Überhaupt ist das Gewicht einer Mutter oder Ehefrau sehr viel gewichtiger als das eines Mannes.

Weiß jemand, welches Kriterium man offiziell auf jeden Fall erfüllen muss, um vor dem Stumpf sprechen zu dürfen? Oder welche Methode die meisten wählen, wenn es darum geht, ein Anliegen vorzubringen? Macht man das eher selbst oder wählt man einen Fürsprecher?

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]