Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:40 
Gaidin der VA

Bei Band: E13
*Räuspert sich.*

Marine, nun ja, nicht so mein Fachgebiet.

Aber da muss ich wohl durch.

Als Marine wird im allgemeinen der Teil des Militärs bezeichnet, der mit Seefahrzeugen ausgestattet ist. Allerdings können der Marine ebenfalls Landstreitkräfte angehören, die wie alle anderen von Ana und Ragnar schon ausführlich behandelten Truppen agieren.
Unter Seefahrzeugen versteht man alle Schiffe - von kleinen Kuttern angefangen bis hin zu großen Segelschiffen der Atha'an Miere oder Seanchan.
Die jeweilige Verwendung der Schiffe ist eng mit dem Typ des Schiffes korreliert. Während dickbauchige, oft langsame Schiffe meistens nur zum Transport von Truppen und Material dienen, so kommen schnelle, sehr schlanke Schiffe für den Transport wichtiger Befehle oder schneller Eingreiftruppen in Einsatz.
Daneben können sie aber auch in Kämpfen eingesetzt werden, wenn sie entsprechend ausgestattet sind. So können Schützen z.B. von Seeseite aus Angriffe von Landseite unterstützen. Seanchan nehmen oft auf den Schiffen Damane mit, die mit der Einen Macht in das Kampfgeschehen eingreifen. Nicht zuletzt können auch Seeleute nach dem Verlassen des Schiffes als gewöhnliche Landstreitkräfte eingesetzt werden.
Während vor allem bei den einfachen Transportschiffen eine gute Ausbildung der Seeleute höchstens dann nötig ist, wenn sie in schwierige Gewässer fahren, so ist auf größeren Schiffen neben dem Käpitän und dem Steuermann auch fast jeder andere Matrose ein Spezialist.
Eine hohe Bedeutung kommt der Marine bei der Belagerung von Küstenstädten zu. Ohne eine gut agierende Flotte, die in mehreren dichten Patrouillenringen die Seeseite einer belagerten Stadt abschirmt, kann immer wieder leicht Nachschub mit Schiffen geliefert werden, wohin gegen die belagernde Armee auf Lieferungen mit Karren angewiesen ist. So würde eine Küstenstadt uneinnehmbar werden.

Abschließende Beurteilung:
Die Marine ist ein Truppenteil, der vergleichsweise teuer ist, da sowohl das Material als auch die Ausbildung erhebliche Kosten verursachen, der aber für eine schlagkräftige Armee unverzichtbar ist, da er die schnellste Transportmöglichkeit für größere Truppen bietet. Außerdem sind die genannte wichtigen Aufgaben nicht zu unterschätzen.

BildBildBildBild

Vielen Dank für die Sig an Berior
Mentor von Arylin und Dimir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 17:31 
Gaidar der VC

*hat Farlam gespannt zugehört und wartet nun auf Dorians Vortrag*

Auch schon Kaba intus?

BildBildBild
Mentorin von Heron Tallamand & Lagan Maru - Verin Mentee Family
Gaidar von Myorinah Aes Sedai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 16:42 
Aethan der VA

Bei Band: D32
*Nickt im Klassenzimmer ein und fällt mit dem Stuhl um, spring auf Schreit mit blutunterlaufenen Augen*

AAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, weeeeerrr waaarrr dasss ??????

*Hebt die Axt zum zuschlagen hoch*

*Hält inne schaut sich um, verdammt was ist den hier los*

Entschuldigung ich bin dann wohl kurz eingenickt.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 11:42 
Aethan der VA

*Kommt wieder rein und entfernt mehrere Staubschichten bis die Pulte wieder sichbar werden.*

War ein so interessantes Thema und dannn Unterricht vom Meister und was wurde es?

Schade ich warte immer noch das ich die Aufforderung zum Terrainbericht erhalte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 13:31 
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Bei Band: E14
:hmm nagnagnag - überspringen wir Dorian erstmal und machen weiter?

Es sei denn, er taucht grad spontan noch auf :look

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 08:14 
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

*umguck*

Zitat:
Ist irgendjemand hiiiiiiiiiiiiiieeeeeer?

:look

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 11:55 
Aethan der VA

Ja, ich warte noch auf die anderen Beiträge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 15:24 
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

achwas, die haben jetzt so lange nix gesagt, leg einfach schonmal mit deinem Terrain los, vielleicht motiviert das den Rest, auch mal wieder was zu tun hier :order

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]