Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterricht: Die Weiße Burg
BeitragVerfasst: 06.09.2006, 21:18 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Versuch Nummer 2 :look
Ich fange nochmal ganz von vorne an.

Willkommen in meiner Klasse.

Wir werden uns hier mit allem beschäftigen, was die Weiße Burg betrifft. Zuerst werden wir die Geschichte der Burg behandeln, bis zum Zeitpunkt des letzten Buches und danach werden wir die Weiße Burg aus den Büchern mit unserer Burg vergleichen.

Beginnen möchte ich mit dem Zeitalter der Legenden:

Im Zeitalter der Legenden waren die Aes Sedai anders organisiert, als wir es heute kennen. Sie lebten beinahe normale Leben und hatten normale Berufe, auch wenn viele Aes Sedai Heiler waren, in Mienen arbeiteten und besonders stark in der Forschung und Entwicklung beschäftigt waren.

Wie waren die Aes Sedai im Zeitalter der Legenden organisiert?

Worin bestand die Aufgabe der Halle der Diener?

Wer waren die Diener der Aes Sedai?

Wie wurden andere Machtlenker geprüft?



Ich möchte euch bitten, jeweils nur eine Frage zu beantworten, damit auch andere noch eine Chance haben etwas neues zu beantworten und nicht alles doppelt geschrieben wird.
Wenn ihr noch etwas zu den vorherigen Antworten hinzuzufügen habt, dann dürft ihr das gerne jederzeit tun.
Ebenso dürft ihr mich jederzeit etwas fragen, ob es sich dabei um schon vergangene oder nicht behandelte Themen handelt spielt dabei keine Rolle.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 08:41 
Benutzeravatar
Hauptmann der VA

Registriert: 16. 04. 2006
Beiträge: 1517
So da will auch mal versuchen mit zu machen! Kann ja nicht Schaden wenn ich irgendwann mal Gaidin bin. Wir Rekruten sollten ja auch über die Geschichte der Weiße Burg kennen.

Thaarsai rennt schnell in die Bibliothek und holt sich einen großen Stapel Bücher. Kommt nach einiger Zeit schwerbeladen in das Klassenzimmer und setzt sich auf einen Platz.


Wie waren die Aes Sedai im Zeitalter der Legenden organisiert?
Laut den Quellen sollen die Aes Sedai in dieser Zeit ohne viel bürokratie organisiert sein!

Worin bestand die Aufgabe der Halle der Diener?
Die Halle der Diener erstellte die Regeln für die Machtlenker. Diese beinhalteten Verhaltns- und Vorgehensregen innerhalb der Gilde.

Wer waren die Diener der Aes Sedai?
Es müssten die Dai'shain Aiel sein, diese konnten durch ihre Gesänge einige Gewebe beeinflussen oder verstärken. Die Dai'shain hatten während der Zerstörung denn Auftrag so viel vom alten zu retten wie sie konnten.

Wie wurden andere Machtlenker geprüft?
Die Prüfung war keine Pflicht, aber für alle eine große Ehre. Die Prüfung wurde z.B. wie folgt gemacht. Ein männlicher Aes Sedai umarmte die Quelle und wob eine kleine Menge Macht. Wenn der Prüfling darauf reagiert wusste man, dass er die Machtlenken konnt.

Es kommt die Zeit, da werden wir alle aus diesem Traum erwachen!
BildBild
*Behüter von Myrielle Sedai dem Amyrlin Sitz* *Taidin von Verin*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 16:13 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Sehr gute Antworten, Thaarsai.

Für das nächste Mal möchte ich dich bitten, den anderen auch Fragen übrig zu lassen.

Hat noch jemand etwas hinzuzufügen? Z.B. wurden Frauen auf die gleiche Art wie die Männer getestet?

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2006, 21:37 
Benutzeravatar
Hauptmann der VA

Registriert: 16. 04. 2006
Beiträge: 1517
Oh! Streber, sorry dachte man kann alle beantworten! :o

Es kommt die Zeit, da werden wir alle aus diesem Traum erwachen!
BildBild
*Behüter von Myrielle Sedai dem Amyrlin Sitz* *Taidin von Verin*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht: Die Weiße Burg
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 04:03 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Myrielle al'Bashira hat geschrieben:
Ich möchte euch bitten, jeweils nur eine Frage zu beantworten, damit auch andere noch eine Chance haben etwas neues zu beantworten und nicht alles doppelt geschrieben wird.


;)

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 11:34 
Benutzeravatar
Hauptmann der VA

Registriert: 16. 04. 2006
Beiträge: 1517
Und der Aiel kann noch nicht mal richtig lesen! :o

Es kommt die Zeit, da werden wir alle aus diesem Traum erwachen!
BildBild
*Behüter von Myrielle Sedai dem Amyrlin Sitz* *Taidin von Verin*
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04. 09. 2006
Beiträge: 938
Wohnort: Schweiz
*Thaarsai auf die Schulter tippt und flüstert*

Wenn du das nächste mal nur eine Frage beantwortest, helf ich dir beim lesen üben! *anlächelt*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 16:10 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Hm, also ich vermute, dass das Pruefen der Frauen aehnlich wie heute verlief, da Frauen die Faehigkeit ja so erkennen koennen, oder?

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006, 13:30 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Ganz genau :nod

Also machen wir weiter bei der Zerstörung der Welt:

Lange befor die Zerstörung endete und die Kriege abkalngen, wurde die Organisationen der Aes Sedai zerstört und die übriggebliebenen Aes Sedai schlossen sich in kleinen Gruppen zusammen, welche unabhängig von den anderen bestanden und als eigene Einheit den Krieg fortführten.

Als schliesslich der letzte männliche Aes Sedai am Wahnsinn gestorben war und das Klima sich beruhigte, war die Welt ein chaos ohne Nationen und Anführer.
Die Zahlen der weiblichen Aes Sedai waren stark dezimiert worden und sie arbeiteten immer noch in ihren keinen unabhängigen Gruppen. Doch schliesslich entschieden die Aes Sedai eine neue Stadt als Zentrum der Macht zu erbauen.

Wann genau wurde entschieden, Tar Valon zu erbauen und wann begannen und endeten die Arbeiten?

Wer war die erste Amyrlin der Weißen Burg?

Wie ist die Weiße Burg gegen andere Frauen vorgegangen, welche sich selbst als Aes Sedai bezeichnet hatten?

Und zum Schluss noch eine Frage, die ihr bitte alle beantworten solltet:
Versuche zu beschreiben welchen Eindruck die Stadt Tar Valon zu dieser Zeit auf einen Fremden gemacht hat und inwiefern der Bau Tar Valon andere Menschen beeinflusst haben wird.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 01:10 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Der Bau Tar Valons wurde 98 AB (after the Breaking) begonnen, das war mehr als 100 Jahre, bevor der Pakt der Zehn Nationen entstand.

Gerade im Wiederaufbau nach der Zerstoerung der Welt schritten die Aes Sedai schnell voran, sie konnten sich schnell wieder organisieren und mit dem Beginn der Bauarbeiten den Menschen ein Symbol geben, dass das Leben weitergeht. Die Plaene stehen fuer die wieder aufstrebende Zivilisation nach dem Chaos, dass der Schattenkrieg hinterlassen hatte, fuer den Willen, sich mit aller Macht dem Schatten entgegenzuwerfen und als eine Art Lotsenboot fuer die Menschen, wieder einen Punkt zu erreichen, an dem sich die Zivilisation nicht vor dem zeitalter der Legenden verstecken musste. In dieser Zeit war der Wunsch der Menschen gross, wieder in eine Gesellschaft zurueckzufinden, die der Harmonie des vergangenen Zeitalters glich, so dass auch die Konzentration der Macht am Ort des Schicksals, naemlich zu Fuessen des Drachenberges, ein grosses Symbol darstellt.

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006, 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04. 09. 2006
Beiträge: 938
Wohnort: Schweiz
Die erste Amyrlin war glaube ich Bonwhin Meraighdin sie wurde aus den
Reihen der roten Aja erhoben.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 12:04 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Nein, die erste Amyrlin war jemand anderes. Weiss jemand von euch, wer?

Und eine weitere Frage ist noch offen. Freiwillige vor ;)

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:00 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grünen

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E14
Wenn ich mich nicht täusche, wurde der Titel der Amyrlin im 89. Jahr Nach der Zertörung der Welt zum ersten Mal vergeben und zwar an Elisane Tishar.
:)

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 13:01 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
Ganz genau :D

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18. 10. 2006
Beiträge: 55
Wohnort: Do
*sich einfach mal dazu setzt*

Ich hab keine Ahnung, deswegen bin ich ja hier. Ich werde also aufmerksam zuhören.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de