Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:12 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
*klaut Arki den ersten Post*

Phoa... die neuen Mod-Powers sind sehr cool :grin

Erm... was ich eigentlich sagen wollte... Ich habe diesen Post eingeschoben, damit im ersten Post eine Übersicht erscheinen kann, welche Probleme aktuell im Raum stehen. Damit ist es nicht nötig alle Posts dieses Threads zu lesen, um zu sehen, ob ein gefundenes Problem schon bekannt ist oder nicht.


<b>bekannte Probleme / geplante Features</b>
  • Fehlende Einträge auf der Geomap (alle User sollen im Profil kontrollieren, ob ihre PLZ eingetragen ist; falls ja und der Punkt auf der Karte fehlt trotzdem - wir arbeiten daran)

erledigt
  • Profil-Feld "Skype"
  • korrekte Anzeige von HTML Tags in Vorschau und PN
  • keine Probleme mehr bei Infomails (neue PN)
  • Bei Klick auf "PN" (in Post) normale PN, daneben Zitat-PN Button eingefügt
  • Sidebar ist auf den neuen Kalender eingestellt (bitte eigene Termine übertragen... einfach auf den Tag klicken; die Zahl ist der Link zum Formular für den Eintrag)
  • Button "löschen" ([X]) wenn man eine PN geöffnet hat
  • Icons vor den Unterforen, die anzeigen ob neue Posts darin sind
  • URL-Tag öffnet wieder in neuem Fenster (aber erst ab jetzt, bisherige Beiträge müssen einmal editiert werden,damit die Änderung statt findet)

Umleitung
  • Posts der letzten 48 Stunden anzeigen: Bitte den Link "Themen der letzten Tage anzeigen" klicken und auf "1 Tag" stellen- Umsetzung z.Z. zu aufwändig
  • Abonnierung von Foren und Threads: siehe FAQs: klick - so und nicht anders :)

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 21:57 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3831
Wohnort: Worms
So! Hier ein Sammelthread für Probleme, die nach der Umstellung aufgetreten sind! Unser wundervoll magisches, hochambitioniertes und total tolles (das is ausnahmsweise nich sarkastisch gemeint, auch wenns so klingen mag) IT-Team hat hier dann ne Liste und kann nach Priorität vorgehen :nod

Nochma danke für das neue tolle Forum
:keks

Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:03 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Danke für den Thread, Arki.

Nochmal der Hinweis seitens des IT Teams... über die neue Optik (also Hintergrund, usw) wird erst im neuen Jahr verhandelt. Posts wie "Wäähhh.... mir gefällt das nicht" werden wir ignorieren oder löschen.

FEHLER im Skin (z.B. weil eine Grafik nicht auftaucht, oder was arg verschoben ist) werden hingegen sehr wohl bearbeitet. Am besten ist es, wenn ihr davon auch gleich einen Screenshot macht und ihn dazu postet!

Danke!

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:07 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Bekannter Fehler: Die Schweizer fehlen noch auf der Geomap
(Hier muss ich noch manuell die Koordinaten der Postleitzahlen nachtragen)

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:08 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3831
Wohnort: Worms
Um den Thread oben nich gleich zu verunstalten, mach ich hier mal nen neuen, ich hoffe die Obrigkeit verzeiht mir das :curtsey

  • Durch Braun auf Braun ist bei "PN -> Nach einem Mitglied suchen" nichts Lesbar bis auf die Namen Edit: Gefixed
  • Der [bild=]-Tag zeigt in der Beschreibung [img=] bisschen verwirrend Edit: Umgesetzt
  • Die neue Hintergrundfarbe des Forums (das Grau) sollte noch bekannt gegeben werden Edit: #BBBBB2
  • Mehrteilige Tags wären (meiner Meinung nach) besser zu verwenden, wenn man sie einzeln einfügen könnte also erst [cente] und später klickt man nochmal drauf und dann kommt das [/cente] Edit: Technisch zu aufwändig; umstritten
  • Soll das so sein? Klick mich! Edit: Ja! Erklärung siehe unten
  • URL-Tag öffnet nicht mehr in neuem Fenster Edit: Verwendet vorerst den mittleren Mausbutton (das Mausrad) um auf einen Link zu klicken
  • Ist die Uhrezeit bei der Registrierung wichtig? *nach links deut* Edit²: gefixt und kann man die Titel der User zentrieren? Edit: Umgesetzt


Soweit, so gut, ich editier hier einfach rum, wenn mir nochwas auffällt

Bild
Bild


Zuletzt geändert von Arkendus am 22.12.2008, 22:33, insgesamt 5-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:11 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
editiertes wird schnell übersehen......

habe beim PN schreiben bemerkt, dass das 'center' was um die sigs drumrum ist, als Wort angezeigt wird. Die Sig erscheint dann auch linksbündig. Ist ja kein Beinbruch, fiel mir aber auf.

Edit: gefixt

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:15 
Benutzeravatar
Gaidin der Valdar Caba'drin

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
einfach statt spitzen klammern eckige nehmen :nod

Bild


Zuletzt geändert von Takara am 22.12.2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
html wird duch code tags nicht aufgehoben -.-
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:25 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Die Hintergrundfarbe aller Postings ist #BBBBB2

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:54 
Benutzeravatar
Gaidin der Valdar Caba'drin

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Cor Vertex hat geschrieben:
Keine Ahnung was Tak da gemacht hat. Wenn ich wüsste wie Taks Version aussieht könnte ich mehr sagen aber ich weiß nich warum das so ist
Man kann beim Editieren unten einen Grund angeben, warum editiert wurde, da kommt dann das bei raus :nod

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 22:55 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Cor Vertex hat geschrieben:
Arkendus Tolmashier hat geschrieben:


  • Keine Ahnung was Tak da gemacht hat. Wenn ich wüsste wie Taks Version aussieht könnte ich mehr sagen aber ich weiß nich warum das so ist


So sieht es jetzt aus, wenn man seinen Post editiert. Das ist statt dem "Dieser Post wurde insgesamt x-mal bearbeitet. Zuletzt am ......"

Optional kann man nun einen Grund für den Edit angeben - was Tak in diesem Fall auch gemacht hat.

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:43 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Könntet ihr vielleicht die Schriftgröße des Namens, der oben links über den Beiträgen angezeigt wird etwas vergößern?
Das ist so schon arg klein.. das fällt gar nicht wirklich auf.

Edit: Umgesetzt

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 03:22 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10752
Wohnort: Lohmar, NRW
Was mir aufgefallen ist, wäre:

- möchte ich in einen Post Smilies aus der erweiterten Seite einfügen, so geht dies nicht

- habt ihr unsere Sigs verändert? Meine Sig hat plötzlich eine größere Schrift als zuvor

- im alten Forum war das "Verfassst am ... mit einem gelben Postit an jedem neuen Post oben links zu finden. Nun ist kein gelbes Postit da und der Termin ist unten rechts. Dis finde ich sehr unglücklich gelöst

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 08:04 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Das gelbe Postit gibt es schon, scheinbar ist das weiße flöten gegangen :look (-> todo)
Die Positionierung... eigentlich war es oben, wo jetzt das löschen und edit usw. ist... (das war vorher unten). Das haben wir getauscht, damit man nicht aus Gewohnheit versehentlich auf das falsche Lösch-Symbol klickt und damit den Beitrag über dem zu löschenden Post entfernt. Ich werd versuchen das "Verfasst am" unterhalb von "Betreff des Beitrags" unterzubringen. Mal schauen.... (-> todo)

Die Sigs haben wir an sich nicht verändert, aber die gesamte Schrift ist neu. Auch die CSS-Definitionen sind im neuen Forum grundsätzlich anders gelöst (Schrift z.B. gibts nun in Prozent statt wie bisher in pt oder px), daher kommt es hier zu Abweichungen. Such dir einfach eine Schriftgröße, die dir gefällt. :)

Edit: Umgesetzt

Den Fehler mit den erweiterten Smilies kann ich nicht reproduzieren... funktioniert bei mir anstandslos. :cheese

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 09:18 
Benutzeravatar
Gaidin der Valdar Caba'drin

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Berior Alaeyn hat geschrieben:
Das gelbe Postit gibt es schon, scheinbar ist das weiße flöten gegangen :look (-> todo)
Die Positionierung... eigentlich war es oben, wo jetzt das löschen und edit usw. ist... (das war vorher unten). Das haben wir getauscht, damit man nicht aus Gewohnheit versehentlich auf das falsche Lösch-Symbol klickt und damit den Beitrag über dem zu löschenden Post entfernt. Ich werd versuchen das "Verfasst am" unterhalb von "Betreff des Beitrags" unterzubringen. Mal schauen.... (-> todo)

Es war bisher oben, wo jetzt "Betreff des Beitrags" steht, ja. "Betreff des Beitrags" hieß vorher "Titel", das war deutlich kürzer und hat da Platz gespart. Edit: Gute Idee!
Außerdem war in phpBB2 nicht automatisch ein Titel für den Post eingetragen und man konnte den Post auch ohne Titel abschicken, ich werd gleich sehen, ob das hier auch noch funktioniert :grin (Edit: funktioniert noch)

Cor Vertex hat geschrieben:
Hab ich gemacht, Tak. Aber wenn ich ihn hier editiere steht da nicht "Cor hat bearbeitet" sondern das steht nur da wo ich NICHT Mod bin, und folglich (was sogar logisch ist) bekomme ich diese Option nur dann wenn ich nicht Mod bin :)

Edit: Nein,ich sehe das Feld generell nicht. -.-

Doof


Bild
Das rot umrandete Feld existiert bei dir nicht, wenn du einen Post bearbeitest?

Und noch was, was mir aufgefallen ist. Bei den PNs ist der Button für Zitieren deutlich kleiner als der für Antworten, weiß nicht, ob das beabsichtigt ist bzw. ob es jemanden stört, normalerweise antwortet man ja meist eh ohne Zitat...

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 09:31 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Das kommt daher, da die Buttons "Antworten" und "zitieren" vom Thread genommen werden, wo "Antworten" so groß ist wie "Neues Thema", und "zitieren" so klein ist wie "bearbeiten". Ich denke das werden wir verkraften müssen :look

Das Rätsel um Cor's fehlendes Feld konnte gelöst werden - einen Grund beim Edit kann man nur als Moderator angeben. Das IT Team war noch nicht als korrekter Moderator dieses Forums eingestellt, daher konnte Cor das nicht sehen, du aber schon, Tak.

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de