Da'Shadar Corenne
http://www.weisse-burg.de/phpBB3/

Völkerseiten
http://www.weisse-burg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=227&t=6516
Seite 1 von 1

Autor:  Nienna [ 26.10.2013, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Völkerseiten

Es gibt ja oben praktisch auch schon vorgefertigte Reiter die zu solchen Seiten führen könnten.

Da wir hier ja noch völlig im Aufbau sind, und noch nicht einmal die Einweihungsfeier schaffen, weiß ich nicht, ob es zu früh ist darüber nachzudenken.
Aber vielleicht wäre es ja auch gerade gut, sich damit zu befassen.

Im Moment gibt es ja fast ausschließlich JM1. Es wird wohl noch lange dauern, bis sich das ändert.
ABER wir sind Elben, Hobbits, Zwerge oder Menschen.
Daran ändert sich ja nichts mehr.

Sollten wir mal ein brainstorming machen, was wir auf solchen Seiten gerne Sehen würden?
Also zum Beispiel auf der Seite der Elben?

Oder sollten wir das nicht tun und uns erst damit befassen, wenn wir JM2 sind?

Autor:  Auron [ 27.10.2013, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut! :nod

Die Seiten verhelfen auch dazu, die Präsenz im Internet zu erhöhen (siehe Ajah/Valdarseiten).

Ich denke, wir sollten mit dem Brainstorming jetzt schon beginnen. Aktivität schadet ja nie ;-)
Die einzelnen Gruppen mit SM und JM2 können ja dann später noch immer adaptieren, bzw. ergänzen.

Autor:  Nienna [ 27.10.2013, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Wenn ich das richtig verstanden habe, trägst du ja jetzt die Kette des weißen Rates und bist zur Zeit der 'Chef' von Bruchtal und somit auch Konzilmitglied. Baust du dir dann auch eine Art Arbeitszimmer?
Ich denke, dann wirst du ja auch versuchen hier mal ein bisschen Koordination und Leben rein zu bringen.
Eine weitere Anlaufstelle außer Berior ist vermutlich wirklich nicht schlecht.

Somit frag ich dann auch gleich mal dich, als Ratsmitglied, wollen wir das dann hier in der Halle des Feuers sammeln oder wo?
Ein Thread für jedes Volk?

Ich denke auch, auf die lange Bank schieben, wäre falsch. *heftig nick*

Autor:  Schureon [ 27.10.2013, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Ich bin auf jeden Fall dafür und dabei :nod

Sehr gute Idee, Nienna :lob

Autor:  Nienna [ 27.10.2013, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Vielleicht sollte ich schon mal einen Thread bauen, mir ist gerade so...

Verschieben könnte man den ja immernoch.

Autor:  Auron [ 27.10.2013, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Ein Thread für jedes Volk klingt gut. Ich werde gleich mal auch die übrigen Threads anlegen.
Da die Halle des Feuers quasi der zentrale Teil von Bruchtal ist, in der sich alle Völker begegnen, scheint mir das auch als passendes Forum dazu.
Die Mitglieder jedes Volkes können sich ja mal in den jeweiligen Threads versammeln und ein bisschen Brainstormen. Und die Ein-Mann-Völker können, wenn sie wollen, die Hilfe und den Rat der anderen hinzuziehen.

Ich werde definitiv versuchen, Koordination und Leben hineinzubekommen. So gut es Berior und mir eben gelingt ;) Aber dazu braucht es dann natürlich auch immer die Unterstützung von den Bewohnern. Und ich hoffe, die bekommen wir :)

Auch ein Arbeitszimmer wird es geben :nod Gibt es also organisatorische Fragen, Wünsche, Anregungen, ... kann man die auch ins Arbeitszimmer posten. Oder per PN - wie eben gewünscht.

Autor:  Myrielle [ 22.01.2014, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Ich finde die Rede von Dendalin auf der Terrasse wäre in (vielleicht leicht abgewandelter Form ohne das Essen) ein guter Text für Herr der Ringe im allgemeinen.

Autor:  Auron [ 22.01.2014, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Du meinst, jeder soll das als "Settingstext" auf die jeweilige Völkerseite packen?

Klingt nach einer guten Idee. Nur würde ich da jede Gruppe selber entscheiden lassen, ob sie das will :)

Autor:  Myrielle [ 22.01.2014, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Eher falls wir uns viellicht entscheiden eine allgemeine Einführungsseite für alle Coms zu machen.

Autor:  Nienna [ 22.01.2014, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Für eine HDR-Strang Info-Seite fände ich die Rede sehr schön, auch würde sie als 'Was geschah in den einzelnen Strängen'-Beitrag für den Avron sehr gut sein. Ich weiß nicht, ob man die von Außen mitlesen konnte.

:joy Das war wirklich eine tolle Rede! Danke Dendalin! :)

Autor:  Dendalin [ 22.01.2014, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Bild

:hug

Autor:  Indira [ 23.01.2014, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Um es auch noch mal hier zu sagen: Ich fand die Rede auch ganz toll! :nod :joy

Autor:  Beeske [ 01.06.2014, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Was ist jetzt eigentlich aus diesen Völkerseiten geworden? Gibt es da irgendeinen Zwischenstand?

Autor:  Auron [ 03.06.2014, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

Ich denke, wenn man alles beisammen hat, kann man da losstarten.

Bei jenen Völkerseiten, die Steckbriefe oder Bios beinhalten, schickt doch bitte den HdR-Admins die jeweiligen Materialien per PN oder postet sie im Thread.

Autor:  Nienna [ 06.06.2014, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Völkerseiten

:hmm

Ich weiß das gar nicht mehr. Wollten wir Elben Steckbriefe? :look

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/