Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln im HdR-Bereich
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 20:40 
Benutzeravatar
Fürst der Menschen
Ratsvorsitzender

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Wir bekommen eine neue Verfassung und es wird sicherlich eine eigene Sammlung an HdR-Com-Regeln geben, aber das ist sicher auch was, das mit den Gruppen-Admins und dem DSC-Konzil gemeinsam zu entwickeln ist. Es gibt für vieles schon Entwürfe (siehe Zukunftsforum), vieles ist aber noch nicht geregelt.

Dieser Thread soll zur Information dienen und ein wenig das abdecken, was so im Forum jetzt auftaucht und noch nicht geregelt ist. Ich werde ihn sicherlich oft editieren und irgendwann wird er wahrscheinlich komplett durch ein richtiges Regelwerk ersetzt, aber vorerst haben wir ihn mal ;)



Umgangsformen
Senior Member (=Geweihte Illúvatars) sollten mit Herr XY oder Frau XY angesprochen werden. Herr Frodo, Frau Arwen, etc.
Dementsprechend sollten JM so nicht angesprochen werden ;) Ist uns bisher glaub ich allen schonmal passiert, sollten wir aber bedenken.

Ihr/Euch vs. du/dir
Prinzipiell sollte das den Usern offen gestellt werden. Wer stärker light-RP betreiben möchte (momentan bewegen wir uns da alle eher im stärkeren Bereich) kann gerne das höfliche Ihr/Euch verwenden (dann bitte aber auch groß geschrieben), es spricht aber auch nichts gegen ein vertrautes du/dir/dich - auch nicht in der Interaktion mit Senior Membern! Gerade in der Halle des Feuers, wenn wir mehr über RL-Sachen quatschen, stört das überhaupt nicht. Wenn man es etwas formeller will, kann man aber gerne auf die Höflichkeitsforum zurückgreifen.

...to be continued

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de