Da'Shadar Corenne
http://www.weisse-burg.de/phpBB3/

Umbauarbeiten auf DSC
http://www.weisse-burg.de/phpBB3/viewtopic.php?f=171&t=6845
Seite 1 von 2

Autor:  Berior [ 09.02.2015, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Umbauarbeiten auf DSC

Es war mal wieder Kohlfahrt, d.h. wir haben uns den Kopf zerbrochen (naja, nicht wirklich), was man an DSC verbessern könnte. Der Konsens war: Weniger ist mehr!

Weniger Regeln, weniger auf Einzelinteressen eingehen und alle mitbestimmen lassen wollen, weniger Verwaltung, weniger Bürokratie, weni... erm... natürlich mehr Spaß :D

In diesem Sinne wurde die Forenstruktur massiv umgebaut und - so hoffen wir - vereinfacht. Was ihr sucht und nicht findet ist wahrscheinlich ganz unten im Archiv gelandet. Dort könnt ihr nicht schreiben, aber wenn ihr einen Thread von da unten nach oben zerren wollt, fragt einen Mod wie das geht - prinzipiell könnt ihr das nämlich jetzt, zumindest wenn ihr in der neuen - und in Zukunft einzig wichtigen - Usergruppe "Mitglieder" seid.

Wie kommt ihr da rein? Durch Selbsteinschreibung!

memberlist.php?mode=group&g=645

Wie geht das? Oben auf Benutzergruppen -> Gruppe auswählen aus der Liste (den Radio-Button rechts daneben anklicken) -> ganz unten auf "Ausgewählter beitreten" klicken

Autor:  Nienna [ 09.02.2015, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Sollte man die Gruppe 'Mitglieder' schon finden? Oder 'dann'?

- Ich seh sie nämlich nicht.^^

[edit]: Ist da was kaputt, oder ist es normal, dass man zunächst nicht sieht, dass hier Beiträge sind?

Autor:  Cadim [ 09.02.2015, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Bei mir hat es funktioniert ... :joy

Autor:  Nienna [ 09.02.2015, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Wo denn Cad? Erklär mal für braune... :o

Autor:  Nienna [ 09.02.2015, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Ich hab's! :)

Autor:  Cadim [ 09.02.2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Na toll ... hatte gerade den ausführlichen Text fertig ... :grml :motz

Autor:  Nienna [ 09.02.2015, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

*Cad ganz lieb anguck*

Ooooch Caaaaaaaaaaad.... :hug

Autor:  Berior [ 09.02.2015, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Na klar, erst mal jammern dass es nicht funktioniert :teehee

Aber wenn sogar Cad das schafft, hat jetzt niemand mehr eine Ausrede ;)

Autor:  Negant [ 09.02.2015, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Wenn hier schon gebastelt wird: Das Kohlfahrttool kann weg/raus/deaktiviert/gebaalsfeuert werden, durch den Wegfall der besonderen Übernachtung ist es überflüssig.

Artet diese Ankündigung etwa in Spam aus? :hmm

:joy

Autor:  Nila [ 09.02.2015, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Ein aktiver Thread! :eek

Ein aktiver Thread! :joy

*mitmach, rumhüpf, Senf dazugeb*

Nein, ich spame nicht :P

*trägt sich in die Liste ein*

Autor:  Indira [ 10.02.2015, 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Apropos basteln und "entstauben", ich würd unten bei der Forenübersicht mal den Chatrekord rausnehmen. Der war schon oll, als ich DSC beigetreten bin... Die meisten Leute, die da auftauchen, sind nicht mehr aktiv, und ein Nick wie "MumsieGassi" oder "Fana_HaareAb" ist retrospektiv irgendwie ... seltsam... ;)

Autor:  Myrielle [ 10.02.2015, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Oh, ihr habt schon angefangen zu basteln?
Na gut, weniger Arbeit für mich :grin Dann kann ich ja wieder ins Bett gehen :yawn

Autor:  Myrielle [ 10.02.2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

So, noch ein produktiver Beitrag von mir:

Wir entwerfen gerade noch die neue Forenstruktur. So wie es jetzt ist, wird es nicht bleiben. Wir sagen euch bescheid, wenn wir unserer Meinung nach fertig sind und würden uns dann über Verbesserungsvorschläge freuen ;)
Außerdem werde ich mal die Ränge anpassen und hier nur noch nach Ajahs und Valdars sortieren.

Autor:  Nienna [ 10.02.2015, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Das war aber mal so, dass kann ruhig drin bleiben. @chatrekord

Autor:  Negant [ 10.02.2015, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbauarbeiten auf DSC

Dann aber ins Archiv damit, so sieht das nach "tot seit Jahren" aus, bei dem Datum.

Seite 1 von 2 Zeitzone: Europa/Berlin
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/