Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saidinunterricht für A-Novizen
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:36 
Sitzender der Gelben

Bei Band: E14
*verfolgt aufmerksam die Schneide des Schwertes*

:look

H....i....l.....f....e...

Bild

BeitragVerfasst: 06.02.2011, 11:45 
Gaidin der VC

*steckt das schwert wieder weg*

Alles klar? kannst du dich wieder bewegen?

Puuuuuuuh das war ganz schön schwer das Aufgenommenen Gewand nicht zu Zerschnippeln

Du solltes nichts abbekommen haben abgesehen von dem Schreck.

Aufgenommener in Scheibchen stand Heute nicht auf der Speisekarte :nono genau so wenig wie Aufgenommener im Machtmantel.

BildBildBildBild

Mentee von Karldin Shinowa, Nächst-Bruder von Erienne

BeitragVerfasst: 06.02.2011, 12:43 
Sitzender der Gelben

*spürt das Gewebe nicht mehr um sich*

Puuuuhhhhhh, danke Dorian Gaidin! Es war etwas,...äh,...gruselig :look

*geht zu Ashin und Algond und wartet ab, was jetzt wohl kommen mag*

Bild

BeitragVerfasst: 06.02.2011, 13:16 
Gaidin der VC

Bitte Auron :)

Neg dein Aufgenommener ist glaube ich wieder einsatzfähig.

BildBildBildBild

BeitragVerfasst: 06.02.2011, 13:35 
Aes Sedai der Weißen

Bei Band: D33
Danke Dorian. Ihr seht, auch etwas mit der Macht geschaffenens ist nicht unzerstörbar, so ein echter Gaidin kommt da durch.

Des Weiteren ist das fehlende Wissen für den Rückwärtsgang einer der Gründe, warum Gewebeforschung oder das Testen unbekannter Ter'Angreale immer mit mehreren Aes Sedai praktiziert werden sollte.

Auron und Ashin, ihr als Aufgenommen habt nun das Recht auf eigene Studien. Ihr könnt unterrichten, wobei ein Novize etwas wenig Schüler für zwei Lehrer ist, oder ihr betreibt Selbststudium. Dafür haben wir dort drüben eine gesonderte Ecke auf dem Trainingsplatz. Oder soll ich euch erst noch mehr beibringen?

:weiß

BeitragVerfasst: 08.02.2011, 10:48 
Aufgenommener der Braunen

Bei Band: D36
Ich würde gerne noch mehr von euch lernen Negant Sedai :)

*schaut zu Auron*

Mentee von Nienna Sedai | Ex-Roomie von Kunon al'File | Konzilmitglied

BeitragVerfasst: 14.02.2011, 23:06 
Sitzender der Gelben

Also ich bin ganz Ashins Meinung!

Wir wollen mehr von dir gelehrt bekommen, Neg Sedai!

Am besten wir beginnen mit Baalsfeuer! :joy

:grin

Bild

BeitragVerfasst: 15.02.2011, 18:55 
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Bei Band: E13
*kommt vorbei und schwenkt mal so ganz ohne Macht ihren Novizenhaken und trifft Aurons Hintern*

Sowas will ich nicht hören! Auch wenn du jetzt nicht mehr unter meinem Haken stehst. :nono

Da will ich mal nachsehen, was ihr hier gerade so lernt und da höre ich dich von Baalsfeuer sprechen. Schäme dich Auron. :taptap

Ich bin noch hier.^^

BeitragVerfasst: 16.02.2011, 18:41 
Sitzender der Gelben

Entschuldigung, Nienna Sedai! :(

Aber wie soll man sich denn sonst gegen ein Rudel Schattenhund wehren? :eyes

*reibt sich seinen wunden Hintern*

Bild

BeitragVerfasst: 16.02.2011, 19:38 
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Bei Band: E13
:hmm

*schaut Neg auffordernd an, immerhin ist er hier ja der Lehrer*

Ich bin noch hier.^^

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:45 
Aes Sedai der Weißen

Als Aufgenommene sollt ihr ja selbst studieren und der Unterricht wird natürlich auch anspruchsvoller. Angesichts dessen sowie des Themas, das Auron hier aufgebracht hat hätte ich von euch gerne eine Ausarbeitung die Art des Gewebes, den Sinn des Verbotes, die negativen Auswirkungen auf die Community bei Fehlen des Verbotes sowie die Alternativen von Baalsfeuer und Zwang. Ich schlage vor, dass Auron das über Baalsfeuer ausarbeitet und Ashin über Zwang.

Vielleicht sind eure Werke auch was für unser Wiki'Ter oder unsere Projektabteilung, das könnt ihr gerne die Zuständigen fragen.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 23:10 
Gaidin der VC

*sucht lieber schleunigst das weite bevor auron und ashin auf die idee kommen praktische experimente für ihre studien zu baalsfeuer und zwang zu machen*

*schüttelt den kopf*
Gerade noch selbst fesseln und dann mit Baalsfeuer spielen wollen ...
Das Training mit der einen Macht wird auch immer gefährlicher.

BildBildBildBild

BeitragVerfasst: 14.05.2011, 15:21 
Sitzender der Gelben

*kommt zurück zum Trainingsplatz*

Ich hoffe, du musstes nicht allzu lange warten, Neg Sedai! :o

Ich möchte dir meinen Bericht zum Thema Baalsfeuer abgeben! :curtsey

Baalsfeuer ist eine Waffe der Einen Macht und der Wahren Macht, nutzbar für männliche und weibliche Machtlenker. Die häufige Verwendung im Zeitalter der Legenden führte zu einer beginnenden Auflösung des Musters und somit wurde die Ausübung dieses Gewebe in weiterer Folge verboten.

Wenn ein Ziel mit Baalsfeuer getroffen wird, wird ein Teil seines Fadens im Muster heraus gebrannt, wobei die Menge proportional zur Stärke des eingesetzten Baalsfeuers ist. Das bedeutet, dass die Existenz des Ziels chronologisch rückwärts gelöscht wird. Würde zum Beispiel eine Aes Sedai einen angreifenden Räuber mit Baalsfeuer treffen, wäre die Handlung des Räubers und alle damit verbundenen Motive und Ereignisse nicht mehr existent. Je stärker das Baalsfeuer, je weiter zurück in der Zeit wird die Aktion, der Gegenstand oder die Person aus dem Muster entfernt. Dies kann schwerwiegende Folgen auf das Muster haben. Ein interessanter Nebeneffekt ist, dass der Betroffene sich nach wie vor an die Ereignis, die heraus gebrannt wurden, erinnern kann. Wenn Baalsfeuer auf ein Ziel trifft, kehren sich die Farben des Ziels um und es verblasst. Der Gebrauch eines extrem starken Baalsfeuers bei einer Menschenmenge ruft einen Effekt hervor, der sich „Baalsschrei“ nennt. Es ist der Klang des Musters, das unter der Belastung der Neuanordnung von Fäden um das entstandene Loch stöhnt.

Männliche Machtlenker verweben die Stränge Feuer und Luft, um Baalsfeuer zu erzeugen. Moraine und Nynaeve verwoben alle fünf Elemente.

Baalsfeuer kann Menschen auch wieder zum Leben erwecken. Obwohl Aviendha und Mat von Rahvin getötet wurden, lebten sie weiter, da Rahvin mit Baalsfeuer getroffen wurde und seine letzten Aktionen ab diesen Zeitpunkt annuliert wurden. Wird jemand von Baalsfeuer komplett aus dem Muster entfernt, ist selbst der Dunkle König nicht mehr fähig, ihn ins Leben zurückzuholen, denn selbst er kann nicht „aus der Zeit heraustreten“.

Es ist kein Gewebe bekannt, das Baalsfeuer erfolgreich abwehren kann. Einzig und alleine die Substanz Cuendillar kann der Wirkung widerstehen. Auch das mit Macht durchströmte Schwert Callandor kann den Strahl des Baalsfeuers beeinflussen, wurde er doch von Rand in der Mitte zerteilt. Eine mögliche Erklärung besteht darin, dass das Kristallschwert aus einer Cuendillar-ähnlichen Substanz erschaffen wurde. Baalsfeuer konnte ein einziges Mal abgelenkt werden. Dies geschah im Kampf zwischen Rand und Sammael, als sich Rands und Moridins Baalsfeuer kreuzten. Es trat ein zusätzlicher Effekt ein, denn ab diesem Zeitpunkt existiert eine unerklärliche Verbindung zwischen den beiden. In Tel’aran’rhiod ist der Effekt von Baalsfeuer bedeutungslos, war Perrin doch in der Lage, den Strahl mit der Handfläche abzublocken.

Damit es einem Machtlenker möglich ist, Baalsfeuer zu erzeugen, muss er sehr stark in der Macht sein. Selbst Moraine war kaum in der Lage, Baalsfeuer anzuwenden. Doch es existiert mindestens ein Ter’Angreal, der Baalsfeuer erzeugen kann und von jedem Machtlenker benutzt werden kann.

Eine Alternative zu Baalsfeuer stellen unzählige offensive Kampfgewebe dar, wie zum Beispiel Feuerstrahle, Erdbeben oder Lufthiebe. Dennoch sind diese Gewebe mit Abstand nicht so effektiv und können nicht „endgültig“ Schattengezücht beseitigen.

Bild

BeitragVerfasst: 20.05.2011, 23:07 
Aes Sedai der Weißen

Sehr schön :brav

*läßt das Dik'Tergerät mitlaufen*

Gesammeltes Wissen muss aufgehoben werden, daher kommt auch dies Werk - entspoilert - in unsere allmächtige Bilbliothek namens Wiki und zwar hier.

BeitragVerfasst: 01.07.2011, 16:20 
Sitzender der Braunen

*kommt auf den Trainingsplatz*

Hmm, A... passt ja :)

*stellt sich mal hin*

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]