Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saidinunterricht für A-Novizen
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 22:23 
Aes Sedai der Weißen

Bei Band: D33
Angst? Nein. Aber vorsichtig sollte man gegenüber Saidin sein. Die ersten Kontakte geschehen meist, wenn man aufgeregt ist, sich selbst nicht ganz unter Kontrolle hat und dann Saidin etwas tut, was man unterbewusst gerne hätte. Praktisch, aber riskant, denn kontrolliert ist das nicht. Saidin kann töten. Andere, aber auch einen selbst. Dass es hier so wenige Novizen gibt, wird auch daran liegen, dass viele nach ihrem ersten unbewussten Kontakt einen schrecklichen Tod sterben, durch langwierige Krankheit. Es gab nie genug Aes Sedai, um sie alle rechtzeitig zu finden :\

Saidin ist wie ein wilder Stier: Man kann darauf reiten, man kann mit seiner Kraft viel bewegen, aber wenn man damit fertig ist, kann man nicht einfach absteigen und ihn laufen lassen. Saidin muss am Zügel in den Stall gebracht und die Tür verschlossen werden, sonst rennt es einen über den Haufen und das ist schmerzhaft bis tödlich.

Damit euch das nicht passiert, üben wir hier den kontrollierten Umgang mit Saidin. Ashin hat seine ersten Erfahrung im Feuer machen gesammelt, Aurons erste Erfahrungen helfen hier nicht weiter. Algond, was war bei dir los?

:weiß

BeitragVerfasst: 06.09.2010, 04:04 
Novize

Bei Band: E13
Also ich war am schlaffen und ich plötzlich war da so eine düstere Musik im Hintergrund...Auf einmal war da so ein Mann, er war am lachen und er sagte, "Lachen...Ohne Grund...Ohne Ende...Komm mit mir und entfessel deine Kraft...Ein kleiner Preis liegt nur an...Dein Verstand...hehehehe" Als er dies sagte, hab ich ihn nur gefragt wie sowas möglich währe und über welche Macht er am quazeln war. Alles was ich als Antwort bekamm war ein verrücktes lachen. "Also du hasst keine Interesse an meinem Vorschlag? Dann muß ich dich leider Töten hehehehe" Ein Feuerball oder etwas in der Art kamm auf einmal auf mir zu. Der Feuerball verfehlte mich um milimeter doch etwas hatte ich schon ab bekommen. Der Feuerball hatte mich nur leicht berürht und hinterlies mir diese Brandwunde *Seinen Elbogen zeigt* Er machte seinen zweiten Feuerball fertig und bevor er ihn auf mich losschickte fühlte ich etwas in meinem inneren wie als wenn ein kühle Blaue Flame mich mit Leben füllte und plötzlich sprang etwas aus meinen Händen, es sah aus wie ein Blitz und er vernichtete den Man...Gleich darauf wachte ich auf und was ich sah hat mich erschrocken...Erstens war da ein riesen Loch in der Wand und meine Verbrennung vom Traum war immer noch da...Nur sie schmertzte nicht mehr, wie als wenn es eine alte Narbe währe die ich schon immer hätte....Mein Nachbar sagte er sah wie ein Blitz vom Haus kahm...

Ich hatte darüber gelesen aber ist sowas auch wirklich möglich? Oder war es einfach nur ein Alptraum? Aber was ist mit dieser Brandnarbe? So viele Fragen, ich hoffe ich bin nicht nervig Negant Sedai. :look

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.

BeitragVerfasst: 06.09.2010, 20:59 
Aes Sedai der Weißen

Fragen ist der Sinn des Novizendaseins und der Unterricht ist dafür da, also nur zu :)

Algond, auch das war Saidin und wenn man es im Schlaf lenkt, ist das noch unbeherrschter als in wachem Zustand. Die Wand, die du zerstörtest, war real. Inwiefern der Traum jedoch real war, das vermag ich so nicht zu beurteilen. Es gibt weitere Realitäten zur uns bekannten Welt und eine davon ist die Welt der Träume. Dort träumt man sich gelegentlich hinein und was dort passiert, das passiert real, so wie deine Verletzung. Hätte der Feuerball dich voll getroffen, wärst du vermutlich einfach nie mehr erwacht :|

Weiteres zur Welt der Träume werde ich jetzt nicht erläutern, das ist genug Stoff für einen eigenen Unterricht. Vielleicht werdet ihr den einst als Aufgenommene halten. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun ...

Rückt mal näher ran auf euren Eimern, so dass wir vier im Kreis sitzen. Oder auch im Quadrat. Und zwar auf etwa einen Schritt Abstand zu dem hier.

*webt eine langsam pulsierende und farbverändernde Lichtkugel in Augenhöhe*

Dann konzentriert euch auf das Licht. Konzentriert euch auf die Farbveränderungen. Konzentriert euch auf das Pulsieren. Und beachtet euch selbst, ob ihr schließlich etwas in euch spürt.

*hält mehrere Stränge Geist griffbereit, um diese Feuerteufel notfalls abschirmen zu können :shifty*

BeitragVerfasst: 06.09.2010, 21:11 
Aufgenommener der Braunen

Bei Band: D36
*Rückt auf seinem Eimer ein Stück vor und plumpst direkt erst einmal auf den Boden*

Verdammter Mist....

*Reibt sich den Rücken und setzt sich wieder auf den Eimer*

*Schaut auf das pulsierende Licht und wird ganz davon vereinnahmt*

Es hat schon etwas hypnotisches... Oh, was ist denn das?!

*Merkt das etwas geschieht und seine Tasche plötzlich an seinem Bein landet*

Mentee von Nienna Sedai | Ex-Roomie von Kunon al'File | Konzilmitglied

BeitragVerfasst: 06.09.2010, 22:33 
Sitzender der Gelben

Bei Band: E14
*kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Ashin vom Eimer fällt*

Hey Ashin, pass auf, dass du nicht in die Lichtkugel fliegst! Vermutlich tut sie bei Berührung weh... :look

*starrt gebannt zur Lichtkugel*

Bild

Neg Sedai, ich fühle etwas in mir pulsieren...etwas Fließendes...wobei fließend kann man das nicht nennen...eher stärker...fast mitreißend... Bild

*spürt, wie er intuitiv etwas macht und plötzlich sitzen alle Vögel seiner Umgebung auf seinem Körper*

:panic

Bild

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 00:40 
Novize

*Versucht sich zu konzentrieren*

Man Ashin pass doch au...*Plums, fällt selber hin*
:motz Warum hallte ich nicht einfach mein Maul...

Wie auch immer, zurück zum Lichtball...

*Tief hineinuckt*
:blink

Hmm, es scheint als würde es in allen Farben und tönen scheinen, wie interessant...hmm Negant Sedai sagte wir sollten etwas fühlen... :blink

Ehrlich gesagt Negant Sedai ich fühle mich nur etwas blöd so wie ich den Lichtball anstarre...Und außerdem was genau sollten wir fühlen? Ist es bei jeder Person anders, oder haben alle Saidin Lenker das selbe Gefühl wenn das Saidin sie füllt?

BeitragVerfasst: 08.09.2010, 20:27 
Aes Sedai der Weißen

*Licht ausmach*

Algond, Saidin ist wie ... unsere Mutter. Eine starke Persönlichkeit, die jeder anders beschreiben wird, je nachdem, wen er bisher so zum Vergleich kennenlernte. Zudem wird der eine sie früher und der andere erst später kennenlernen. Niemand wird sie dann jedoch übersehen. Übe weiter und du wirst Saidin finden.

Und ihr zwei, Ashin und Auron :arch Ich sagte, ihr solltet euch auf die Lichtkugel und auf euch selbst konzentrieren. Offensichtlich habt ihr jedoch an was anderes gedacht. An was überhaupt?! Das darf jedenfalls beim Umgang mit der Einen Macht nicht passieren! Ihr müsst euch vollkommen auf eine Sache konzentrieren, nicht einmal im Hinterkopf darf noch ein anderer Gedanke kreisen, sonst passiert sowas.

Jetzt beseitigt das hier alles wieder und dann nochmal von vorne. Auron, du hast da etwas, am Rücken runter ... also du ziehst dir wohl besser ein sauberes Gewand an :teehee

BeitragVerfasst: 13.09.2010, 11:21 
Sitzender der Gelben

*huscht hinter den nächsten Baum und wechselt sein Novizengewand*

*wendet sich an Neg Sedai*

Über was ich nachgedacht habe...? Ähm, keine Ahnung. Eigentlich dachte ich, ich wäre vollkommen konzentriert gewesen :look Vielleicht bin ich die Sache zu verkrampft angegangen. Was meinst du, Neg Sedai?

*stellt seinen Eimer wieder auf, setzt sich darauf und wartet, bis der Sitzende der Weißen das Licht wieder anmacht*

Bild

BeitragVerfasst: 14.09.2010, 13:03 

*Sammelt seine Sachen ein und packt sie wieder in die Tasche und stellt sie weg*

Hm, ich dachte eigentlich auch das ich mich auf die Kugel konzentriert hätte. Ich habe eigentlich nur einen einzigen, kurzen Moment an meine Tasche gedacht. Lässt sich Saidin so leicht unbewusst beeinflussen?

BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:04 
Aes Sedai der Weißen

Genau das ist falsche Ansatz, Ashin :nono Nicht Saidin läßt sich leicht beeinflussen, sondern eure Aufmerksamkeit läßt sich so leicht beinflussen. Saidin ist eine Kraft, die sich austoben will. Den Weg dazu sollt ihr ihm geben, aber eben nur einen und nicht noch hier eine andere Möglichkeit und da ein Schlupfloch.

Ihr seid hier um zu lernen. Das beinhalten gehorchen. Ich sagte, konzentriert euch auf die Lichtkugel. Und ihr denkt an Tasche und Vögel. Auch wenn Saidin nicht menschlich ist, wer will es ihm verübeln, wenn es da ausbricht.

Also nochmal.

*Licht anmach*

Hingucken. Konzentrieren. Und euch selbst beachten.

BeitragVerfasst: 15.09.2010, 20:34 
Sitzender der Gelben

*widmet seine Aufmerksamkeit wieder der Lichtkugel*

Sie schimmert, wie Algond schon bemerkt hat, in allen Far - Ah, da ist wieder dieses pulsierende Gefühl.... Wie ein Fluss, der einen fast überschwemmt...

*bemüht sich, diesmal nicht die Kontrolle zu verlieren*

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 16.09.2010, 14:28 

*Konzentriert sich auch erneut auf die Kugel, und versucht alle Gedanken auszublenden*

Die Farben wechseln sehr gleichmässig, fast hypnotisch...

*Merkt das etwas passiert und versucht sich weiter zu konzentrieren und nicht an etwas anderes zu denken*

BeitragVerfasst: 25.09.2010, 02:00 
Novize

*Konzentriert sich nur auf der Licht-Kugel*

Ich denke an nichts, ich konzentriere mich nur noch auf dem Lichtball, wobei, an nichts zu denken, denkt man doch an etwas oder? Aber wie auch immer...
:blink

Es pulsiert in verschiedenen Farben jedes mal...

:eek

Negant Sedai ich glaub ich fühle etwas! Jedes mal wenn der Lichtball Rot oder Blau pulsiert! Ich fühle mich wie als wenn eine kleine Flamme in mir aufbrechen will...Aber irgentwie ist es komisch. Jedes mal wenn der Lichtball Rot pulsiert dann fühlt sich die Flamme warm an und ich fühle mich irgentwie geschützt und jedes mal wenn der Lichtball Blau pulsiert fühlt sich die Flamme erfrischennt wie Wasser an und es ist wie als würde ich etwas gestärkt. Es fühlt sich,so....gut an! Was bedeutet es Negant Sedai?

BeitragVerfasst: 03.10.2010, 22:11 
Aes Sedai der Weißen

Saidin und Saidar sind völlig verschieden und dem anderen Geschlecht unerreichbar. Trotzdem bestehen beide aus den gleichen fünf verschiedenen Elementen. Diese einzelnen zu lenken liegt jedem Machtlenker anders. Ich verwebe sie dort in der Lichtkugel abwechselnd und Algond scheint seine besten beiden soeben entdeckt zu haben :)

Sicherlich habt ihr in euren Bibliotheksstunden schon in den entsprechenden Büchern was gelesen, so dass ihr wisst, welche Elemente hier auftauchen. Nämlich?

BeitragVerfasst: 04.10.2010, 13:58 

Es handelt sich dabei um die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist. Bei Männern sind zumeist Erde und Feuer am stärksten ausgeprägt.

*Schaut zu Negant, konzentriert sich aber weiterhin auf die Kugel*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin