Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 18:02 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
*kommt mit seiner Mentee zum Trainingsplatz*

So, Shae, du meintest ja, du würdest sogar durch die ganze Burg laufen ohne müde zu werden.
Das werden wir hier einmal testen.

Ich nenne dir jetzt erstmal die verschiedenen Stationen (ich hoffe mal, dass sie im Laufe der Zeit nicht verfallen sind) und dann geht es auch schon los.

Zitat:
Station 1: „Balancieren“
5 Meter feststehender Balken, 5 Meter wackelnder Balken und 5 Meter dicker Draht.

Station 2: „Fassreiftreten“
12 Meter auf den Boden montierte Fassreifen von 30 cm Höhe durchlaufen.

Station 3a: „Stufenturm“
Die Treppe rauf, die Stufen einzeln nehmen.
So auf 12 Meter Höhe rauf, unterschiedlich hohe Treppenstufen.

Station 3b: „Abseilen“
Auf die unten liegende Plattform an einem der drei Seile abseilen.

Station 3c: „Hochbalance.“
10 Meter auf einem 15 cm breiten Balken in 150cm Höhe balancieren und Sprung in den Sand.

Station 4: „Dünenlaufen.“
Entfernung 50 Meter weicher Sand.

Station 5: „Röhrenkriechen.“
15 Meter durch eine von drei Röhren durchkriechen.

Station 6: „Armbrust Schießstand“
Leichte Armbrust mit der Hand spannen und 5 Schüsse auf die freistehenden Ziele in 30 Meter Entfernung.

Station 7: „Sprintstrecke.“
40 Meter Sprint voller Speed.

Station 8: „Sandsackbahn“
15 Sandsäcke (Gewicht pro Sack: 30 Kilo) in Bewegung bringen und am Ende den Gong schlagen. Dann wieder zurück und denen in Schwung gebrachten Sandsäcken ausweichen.

Station 9: „Klimmzüge.“
Zwanzig Klimmzüge an der Stange vollbringen.

Station 10: „Ballstafette.“
Die 4 Medizinbälle auf die andere Seite (Entfernung 15 Meter) transportieren, Gong schlagen und wieder zurückbringen.

Station 11: „Gleichgewichtsbrücke mit Überkopfseil“
Einfach 20 Meter über die schwingenden Holzbalken laufen und sich ggf. rüberhangeln.

Station 12a) „Wand des Grauen“
6 Meter hohe fast senkrechte Holzwand mit nur geringen Kletterhilfen ersteigen.

Station 12b) „Sprossenwand“
6 Meter Sprossenwand (geringe Abstände!) herabsteigen. Kein Sprung!

Station 13) „Bogenschiessen.“
5 Pfeile mit Kurzbögen auf 35 Meter Entfernung zielsicher ins Ziel bringen.

Station 14) „Aiel Erholung pur“
1500 Meter Lauf, 3 Mal um die Fitnessstrecke herum.


Am Ziel sind übrigens schöne schattige Bäume und auch die Wassertränke befindet sich dort, sowie ein Tisch und ein paar Bänke. Von dort hat man auch eine gute Aussicht auf den gesamten Trainingsplatz, besonders weil die letzten 50 Meter der Strecke leicht hügelaufwärts gehen und man direkt neben den Schießplatz wieder rauskommt.

Also, alles klar?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:47 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 11. 02. 2017
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg Umgebung
Bei Band: E14
Also mit einer Armbrust habe ich noch nie geschossen, Aiel schießen nur mit Bögen, das wäre aber etwas, das ich durchaus lernen wollen würde.

Ich kann mir durchaus vorstellen welchen Sinn die beiden Schießstände haben, kein Jäger trifft, wenn er nach einem Lauf seinen Atem nicht beruhigen kann.

Die Strecke erinnert mich etwas an das Training als Far Dareis Mai, da war aber noch eine Station an der man unbewaffnet gegen eine Speerschwester kämpfen musste.

Shaleyn - einzige Novizin der weissen Burg ;)
Far Dareis Mai und stolz drauf
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 11:21 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
Gut, dann lassen wir das Armbrustschießen beim ersten Durchlauf aus. :nod

Wenn du bereit bist, dann können wir loslegen :D
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 20:48 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 11. 02. 2017
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg Umgebung
Bei Band: E14
*geht an den Start und sieht dann an sich herunter*

Ähm Schureon Gaidin, ich glaube das Kleid wäre etwas hinderlich... Wäre es möglich das ich während der Zeit auf dem Trainingsplatz meinen Cadin'sor anziehe?

Shaleyn - einzige Novizin der weissen Burg ;)
Far Dareis Mai und stolz drauf
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 21:28 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13192
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*nicht da ist*

Schureon weiß bestimmt, dass die Herrin der Novizin da nichts dagegen hätte... ;)

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 08:03 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
:teehee

Tschuldigung - in der Regel trainieren hier nur zukünftige Gaidin/Gaidar - da ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Kleidung einer Novizin nicht so ganz passend ist.

Natürlich darfst du dich für das Training umziehen :nod
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:14 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 11. 02. 2017
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg Umgebung
Bei Band: E14
*läuft schnell da hin, wo sie ihren Cadin'sor gelassen hat, zieht sich um und eilt zurück*

Jetzt bin ich bereit Schureon Gaidin

Shaleyn - einzige Novizin der weissen Burg ;)
Far Dareis Mai und stolz drauf
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 10:12 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
Na dann! Los gehts! :undweg
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 15:54 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 11. 02. 2017
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg Umgebung
Bei Band: E14
* atmet ein und aus, läuft zum schwebebalken, springt drauf, balanciert entlang, geht vorsichtig auf den lockeren balken, muss aber die arme zu den Seiten ausstrecken um das gleichgewicht halten zu können*

Shaleyn - einzige Novizin der weissen Burg ;)
Far Dareis Mai und stolz drauf
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:51 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13192
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
*sitzt unter einem Baum und schaut der fleissigen Novizin zu*
:nod

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 11:15 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
*begibt sich zu Nienna*

Sie hat ein wenig gebraucht, um endlich zu starten, aber ich finde, an der ersten Station macht sie sich ganz gut. :nod

Ich erinnere mich an Rekruten, die dort schon in den Schlamm gefallen sind :teehee
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 11:25 
Benutzeravatar
Novizin

Registriert: 11. 02. 2017
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg Umgebung
Bei Band: E14
*betritt den dicken Draht, balanciert wackelig etwa drei viertel der strecke und kann sich nur mit einem Sprung zum Ende davor bewahren herunterzufallen, läuft entspannt zur nächsten Station*


Wie sagte meine zweitschwester immer? Hoch das Bein.murmel

*atmet tief ein und beginnt damit über die fassreifen zu laufen, beginnt leicht zu schwitzen, stolpert zweimal fast, beim letzten wirklich, rollt sich ab und kommt wieder hoch*
War so gewollt, *hüstel*

Shaleyn - einzige Novizin der weissen Burg ;)
Far Dareis Mai und stolz drauf
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 15:12 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13192
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
Jaaaa... eine Aiel ist nun mal eine Aiel...
Von welchem Clan kommt sie gleich?
:braun

:lol Sollte Mina wieder auftauchen und mich als Speerschwester andprechen... ist unsere arme Novizin sicherlich ziemlich verwirrt... ^^

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neueröffnung Fitnessstrecke
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 14:08 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 2986
Bei Band: E14
Öhm, das weiß ich leider auch nicht :dunno

Ich werde sie mal fragen, wenn sie den Kurs absolviert hat :nod

*schaut zur Aiel* :arch
Na gut, durch das Abrollen, sah es tatsächlich noch halbwegs gekonnt aus, aber beim nächsten Fehler zeige ich mich in der Rolle des griesgrämigen Gaidin. :reddemon
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de