Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 19:22 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13229
Wohnort: Celle
*rauscht heran*

Hier wird es ja wohl ganz normale Brötchen geben. Wobei... Ich will ein Mohnbrötchen. Und Dendalin will ein... und Verin..

:eek

Ich habe sie gar nicht gefragt, was für Brötchen sie wollen.

*vor sich hin plapper*

Also wenn ich danach gehe, dass Verin und ich gerne mal den gleichen Tee kaufen, dann muss Verin Mohnbrötchen lieben.
:hmm

Aber irgendwie glaube ich das nicht. -Ich weiß auch nicht warum. :dunno

Hat sie mal erzählt, dass sie die nicht mag, weil ja Mohn sich immer so nervig zwischen den Zähnen festsetzt?

*weiter laut überleg und auf die Backwaren starr*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 22:46 
Benutzeravatar
Junior Member

Registriert: 17. 05. 2010
Beiträge: 1119
Wohnort: Darmstadt
Ich mag Mohnbrötchen auch ganz gerne, oder ansonsten eher lieber dunkle oder Körnerbrötchen :D


Mentee von Nienna Sedai | Ex-Roomie von Kunon al'File | Konzilmitglied
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 09:52 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Kürbiskern :joy

Aber eigentlich backen wir unser Brot nur noch selbst (s. Rezepte Thread)

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 13:31 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Mit einem Backautomaten?

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 14:01 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Nein, mit Handmixer, Brotform und Ofen.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:07 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Mein letzter Versuch, Brot zu backen, ist ziemlich in die Hose gegangen :/

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:26 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10752
Wohnort: Lohmar, NRW
Probier mal das Rezept von Mumsie aus, das ist einfach, schnell und lecker. Ich habe da noch einiges an Körnern zugegeben, etwas mehr Salz. Mach es ein mal nach Rezept und dann kannst du herumprobieren was so deinen Geschmack trifft.

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:34 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Weißen Ajah

Registriert: 14. 05. 2007
Beiträge: 3496
Wohnort: Stadt der schwebenden Busse
Ich kann ja mal erzählen, was schief gelaufen ist:

Da wir früher viel Brot gebacken haben, haben wir noch eine Küchenmaschine mitsamt Mahlstein. Ich habe also die Körner selbst gemahlen und daraus dann einen Sauerteig angesetzt. Weil das Rezeptbuch schrieb, man solle den Sauerteig an drei Tage lang an einen warmen Ort stellen, habe ich also den wärmsten Ort genommen: direkt neben unserem Heißwasserkessel, da sind's nämlich schöne 30°C. Offenbar ging aber der Rezeptschreiber davon aus, dass man den Teig auf einen Schrank stellt oder ähnliches - jedenfalls quoll der Teig am nächsten Tag aus dem wirklichen großen Glas hervor und saute den kompletten Boden ein. Was noch über war, hatte ich noch zu Brot gemacht, allerdings schmeckte das komplett vergoren. Seitdem habe ich keinen neuen Versuch mehr gestartet. Vielleicht nehme ich wirklich erst einmal eine Backmischung, da kann hoffentlich weniger schief gehen.

Bild Bild Bild BildBildBildBildBild
Zweite Denkerin der Weißen Ajah :weiß Avatar: (c) by Cris Ortega
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:51 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 03. 03. 2006
Beiträge: 10752
Wohnort: Lohmar, NRW
Probier Mumsies Rezept, es ist eben einfach und schnell genau weil kein Ansetzen von irgendwas nötig ist! Schau hier

:braun BildBildBild Bild
~ Mentor von Torian, Silena und Dendalin ~
~ Ausgewachsene Mentees: Takara, Anariell und Myorinah~

D.S.T.B.A.G. ~ Taidar von Thaarsai ~
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 19:42 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Genau. Bloß keine Backmischung! Die gehen auch meist schief.

Das Blitzbrot ist echt einfach. Kein langes Gehen lassen des Teigs oder sonst irgendwelche Versuche... einfach alles zusammenrühren und ganz wichtig natürlich: den Ofen NICHT vorheizen.

Das Brot kann man übrigens toll variieren: z.B. indem man vorher Sonnenblumenkerne in die Form gibt, dann bekommt man einen "Weltmeisterboden", oder mit Kürbiskernen oder allem, was einem so einfällt ;)

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Backwarenstand
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 20:33 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13229
Wohnort: Celle
*hört viele Stimmen*

Was ein Gewusel hier...

Ja, und dann bitte noch die Kürbiskernbrötchen.

Wie komme ich eigentlich auf Kürbiskernbrötchen. -Die sind ja schon sehr lecker, aber mit Honig?

:scratch

*macht sich auf den Rückweg*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de