Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 10:44 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Achtung! Hier wird gespoilert!

Nächste Woche geht es los! Wir lesen den Prolog und die ersten 2 Kapiel vom ersten Buch.
Der Einfachheit halber verwende ich hier die englischen Titel, aber man kann natürlich auch auf Deutsch lesen ;)
Und wenn jemandem noch ein deutsches Wort für "re-read" einfällt bin ich auch sehr dankbar.

Hier nochmal der Lese-Plan für das erste Buch:

KW1: Prolog, Kapitel 1 + 2
KW2: Kapitel 3 + 4
KW3: Kapitel 5, 6 + 7
KW4: Kapitel 8 + 9
KW5: Kapitel 10, 11 + 12
KW6: Kapitel 13 + 14
KW7: Kapitel 15 + 16
KW8: Kapitel 17 + 18
KW9: Kapitel 19 + 20
KW10: Kapitel 21, 22 + 23
KW11: Kapitel 24 + 25
KW12: Kapitel 26 + 27
KW13: Kapitel 28, 29 + 30
KW14: Kapitel 31 + 32
KW15: Kapitel 33 + 34
KW16: Kapitel 35, 36 + 37
KW17: Kapitel 38 + 39
KW18: Kapitel 40 + 41
KW19: Kapitel 42, 43 + 44
KW20: Kapitel 45 + 46
KW21: Kapitel 47, 48 + 49
KW22: Kapitel 50, 51 + 52
KW23: Kapitel 53 + Kapitel 1 (Band 2?)

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 12:34 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Oh ja, geht bald los...
Das wird ja dann hoffentlich nicht so ein Durcheinander geben, wegen den to do Kapiteln... Im deutschen sind die ja dann bestimmt für jedes Buch durchnummeriert.
Aber das wird schon.

Ich fang jetzt trotzdem gleich ein Malazanbuch an. Noch ist nicht Januar. :o

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 09:38 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Hab die CDs gefunden und sie scheinen sich noch nicht aufgelöst zu haben ;) Ich bin startklar.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 14:23 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
So gesehen bin ich noch immer nicht startklar :grumble

Aber ich wollte ja Muskeln aufbauen für meinen Langbogen... dann lese ich eben die Hardcover...

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 16:18 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Im Plan fehlt die Vorgeschichte "Raben". :look

Da die Woche ja erst morgen los geht, denke ich die ist dann Hausaufgabe für heute. *schluck* :blink

Das geht ja gut los... :shifty

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 16:40 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Ok, die hat nicht jeder. Muss dann wohl jeder selbst schauen, ob er die mitreliest oder nicht.

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 14:44 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3000
Ich bin startklar! :joy

Genauer gesagt - ich habe bereits gestartet :)

Heute oder morgen werde ich auch noch eine Kurzgeschichte posten, die ich sozusagen als Wiedereinstieg in die WoT-Welt geschrieben habe.

Und ich werde "Ravens" vorab lesen :nod
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 17:51 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Cool!

Dann freue ich mich jetzt schon auf deine Geschichte. :)

Raben habe ich durch.
Den Prolog auch. Vom Kapitel 1 aber erst sehr wenig.

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 18:13 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Ich hab schon den Prolog und Kapitel 1 gelesen... und es macht schon wieder Spaß :grin

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 07:43 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
So, das erste Wochziel habe ich erreicht. Und am liebsten würde ich direkt weiterlesen :teehee

Aber dann lese ich ein bisschen Malazan bis nächste Woche...

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 19:47 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Wochenziel erreicht! :joy :joy

Hätte ich nicht gedacht, dass ich das so früh verkünden kann.

Bevor ich irgendetwas anderes lese, ist Schures Geschichte dran. Ich hab noch nicht geklickt wie lang die ist... :)

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 21:18 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 12. 05. 2006
Beiträge: 7109
Wohnort: Hamburg
Ja, ich hätte diese Woche auch mehr geschafft, nehm ich an :nod Aber am Anfang ist es ja immer leicht.

Bild
~ Nächstschwester von Arki | gebunden an Tak | Mentorin von Algond und Indira ~
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:56 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Ich habs auch geschafft.
Und auch gleich eine Frage: Moiraine gibt ja den Jungs Münzen. Gibt sie Ewin weniger als Rand und Mat? Er jubelt ja über einen Silver penny (heißt es im Original), Rand denkt über die fette Münze nach und zeigt sie Mat, aber nicht Ewin... :hmm

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 17:08 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13216
Wohnort: Celle
Im deutschen stand auch Penny. Es hat sich für mich jetzt auch so angehört, als wenn er weniger bekommt. Und es machte auch Sinn, dass Rand und Mat verstanden hatten, dass sie mehr bekommen haben. So im Kontext gesehen.
Ich kann auch nicht sagen, ob mri das schon mal aufgefallen ist.
Aber dieses Mal ist mir das auch aufgefallen. Fand ich auch sehr aufschlußreich. :)

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:19 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9460
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Ja, Rand und Mat hatten ja eine Münze aus Tar Valon. Und einer von beiden sagt ja auch zu Ewin, dass er glaubt, dass Moiraine ihm die Münze zum Ausgeben gegeben hat. Das ist für mich ein Indiz, dass es definitiv unterschiedliche Münzen sind.
Ach ja und Rand denkt ja noch darüber nach, dass er für seine Münze ein Pferd kaufen könnte. Wenn Ewins Münze so viel wert wäre würde er das sicher nicht einfach so beim Händler verprassen.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de