Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschollene Bücher
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 21:52 
Senior Member

So dann und wann im Leben, gibts ja Bücher die besonders gut waren, die man aber nicht wieder findet....

So auch dieses hier kurz beschriebene Buch:

Es ist wohl schon 17 Jahre her, das ich es gelesen habe, und auch die damalige Besitzeren des Buches, hat es nicht mehr. (Ungünstig verliehen. :look)

Beide würden wir dieses Buch gerne nocheimal lesen, dazu müsste man es aber 'finden' :look

Nachfragen im Buchladen ihrerseits irgendwann in den letzten Jahren führte auch zu keinem Erfolg.

Also hier mal ein paar Fakten.

-Es war eine Art Thriller. Könnte mir vorstellen, dass es auch in die Kategorie Jugendroman fiel, denn die beiden Hauptakteure(ein Päärchen) waren Teenies oder Twens meine ich.
-Der Buchtitel der uns vorschwebt ist: 'Das Loch' ........ so heißt es wohl aber nicht.
-Heyne-Verlag
-Autor unbekannt. Ich denke es war ne Autorin, dass ist aber nicht sicher...

Handlung:

In seiner oder ihrer Wohnung (oder wohnten sie zusammen??) war plötzlich ein merkwürdiges Loch im Boden, was da nicht hingehörte und dort gar nicht sein konnte......
Aber es war da.
Sie haben dann da eine Kamera runtergelassen und da unten gefilmt.
Später ging der Junge runter auch mit Kamera. Was er da unten erlebte, wusste er dann nicht mehr so richtig.
Es wurde immer komplizierter und verworrener und unheimlicher.
Das Loch veränderte ihn.
Am Ende ist er irgendwie im Keller und die Polizei kommt. Auch da ist immernoch nicht wirklich klar, was es mit diesem Loch auf sich hat.

Ich bin noch hier.^^

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]