Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Behüterbund
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 00:00 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13207
Wohnort: Celle
Ich bin gerade darüber gestolpert, dass Siuan bei ihrer Gefangennahme in der Burg, nichts vom Tod ihres Behüters spürte. Dieser lag erstochen im Nebenzimmer.... Wie kann das sein? Ein Patzer des Meisters? Oder gibt es ein mysteriöses Gewebe was Bundgefühle blockieren kann??

Band 9 Heyne , Kapitel acht, Seite 179

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 00:33 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Also soweit ich mich erinnere, wird später einmal erwähnt, dass sie im ersten Schock des ganzen das gar nicht so gemerkt hat... :cheese
Irgendwie eine schwache Erklärung, aber die einzige, die wir bekommen aus den Büchern, soweit ich weiß...

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 09:46 
Benutzeravatar
Gaidin der Valdar Caba'drin

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Hm, vielleicht eine Art Schutzmechanismus, und auch so, im Schock merkt ein Mensch ja oft Dinge nicht.

Wobei sie hinterher auch nur darauf bedacht war, einen Sinn fuer ihr Leben zu finden, weil sie gedaempft wurde und der Behueter wird kaum weiter erwaehnt... :look

Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 10:02 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13207
Wohnort: Celle
Na ja... ich mein, er wird ja sehr wahrscheinlich ermordet worden sein BEVOR sie überhaupt ahnt, was Elaida plant und in ihrem Zimmer erscheint...
Deswegen.... find ich die Erklärung Schock irgendwie nicht zufriedenstellend.... aber ne andere haben wir wohl nicht... :blink

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 12:47 
Benutzeravatar
Hüter der Chroniken Webmaster

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 10705
Wohnort: Wien
Naja, also wenn ich mich richtig erinnere ist er im Vorzimmer erdolcht worden. D.h. es war wohl wie folgt

Elaida und Co. kommen zu Siuan und sagen ihr, sie wird abgesetzt. Siuan ist schockiert, ihr Behüter merkt das und will zu ihr. Im Vorzimmer wird er aufgehalten und ermordet. Dann kommt Siuan mit den anderen raus und sieht ihn.

Klingt soweit ganz logisch eigentlich. Dass sie nachher nicht an ihn denkt, hängt damit zusammen, dass sie gedämpft wurde. Das "heilt" scheinbar auch den Schmerz des Verlustes des Bundes. Als sie dann geheilt wird, kommt aber auch das zurück und sie trauert um ihn (wie in den Büchern beschrieben).

Also ich finde das macht alles Sinn... :look

Wer braucht schon Photobucket :razz

Berior
A l a e y n - - - - - S a n d - - - - - A t h a n o r
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 12:52 
Benutzeravatar
Senior Member

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13207
Wohnort: Celle
Ich meinte ja den Tod an sich, aber wenn er erst ins Vorzimmer läuft, als die anderen schon bei Siuan sind, dann macht es wirklich Sinn.... da ja Siuan in dem Moment wirklich einen 'Stress-Moment'erlebt...

Dankeschön :grin :braun

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de