Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitszimmer des Meisters
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 08:18 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
Lange hatte er auf die neuen Räume warten müssen, doch nun waren sie fertig. Viel heller und freundlicher und sie hatten auch nichtmehr den Charme einer Rumpelkammer. Der Boden aus hellem Holz gelegt die Wände in weiß mit warmen Blau abgesetzt. Zudem hingen an den Wänden Bilder und Teppiche aus allen Herren Länder. Sein Lieblingsbild hing direkt gegenüber des Schreibtisches und stellte ein Schiff des Meervolkes dar. Irgendwie hatte er immer das Bedürfniss gehabt dieses seltsame Volk kennen zu lernen. Doch nie hatte er es in die Tat umsetzen können, zusehr verlangte die Burg seine Aufmerksamkeit.
Auch neue Möbel hatte die Burg ihm gestellt. Der Schreibtisch ein Prunkkasten aus Roteiche mit viele Kästen und Ablagen. Die Stühle passend und weich gepolstert, was ihn den Gedanken nahe legte das Besprechungen wohl demnächst länger ausfallen werde. Und auch der Besprechungstisch in der Mitte des Raums war aus dem selben Holz. Ein riesiger ovaler Tisch mit acht Stühlen darum drapiert. An den Wänden standen diverse Komoden mit vielen Schubläden und Türen. Doch wie er diese füllen sollte wusste Cadim noch nicht.
Es war alles viel besser und freundlicher und größer. Halblinks die Tür zum Flur, links die Tür zum Zimmer des Sekretäers und rechts die Tür zu seinen Privatgemächern. Diese würde er sich erst später genauer ansehen.
Erstmal war er am einsortieren der vielen Papiere und Formulare. Die Bewerbungsformulare für neue Rekruten legte er ins oberste Schubfach seines Schreibtischs in der Hoffnung diese häufig benutzen zu können.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 00:08 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*klopft an die Tür und betritt den Raum*

Meister Mertanoran, ich möchte euch informieren, dass festgestellt wurde, dass Matrim DaiHael den Umgang mit Saidin erlernen kann. Sein Name wurde heute in das Buch der Herrin der Novizen aufgenommen. Ihr könnt sein Zimmer also einen anderen Rekruten überlassen.

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 09:30 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
*lickt überrascht und dann verärgert auf* "Danke Mutter" sagte er nur kurzangebunden.
Ihm war es immer ein Graus Rekruten an die Machtlenker abgeben zu müssen.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 11:31 
Benutzeravatar
Amyrlin

Registriert: 20. 02. 2006
Beiträge: 9454
Wohnort: Bad Homburg vor der Höhe
Bei Band: E14
*betrachtet den Meister der Gaidin ausdruckslos*

Das Licht leuchte euch, Meiser Mertanoran.

*dreht sich zur Tür*

Zwergen-Avatar (c) Lane Brown // Targaryen-Avatar (c) Anne Stokes
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 19:04 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*klopft an die Tür und öffnet sie vorsichtig und betritt den Raum. Mericus blickt sich interresiert um, seine Blicken erfassen instinktiv die anderen Türen, Fluchtmöglichkeiten und eventuelle Hindernisse. Er wendet sich der einzigsten Person zu die sich in dem Raum befindet*


Meister Mertanoran. Man sagte mir ich solle mich hier bei Ihnen melden, ich möchte mich eintragen lassen.

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 19:39 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
Instinktiv hon Cadim den Kopf als die Tür sich öffnete. Schweigend beobachtete er den jungen Man der sehr vorsichtig und sich nach allen Seiten umsehend eintrat. Etwas übervorsichtig der Herr dachte er etwas ironisch und lauschte den Worten des Mannes.

"Ja nehmt doch Platz. Erzählt mir wer Ihr seid und warum ihr Euch hier eintagen wollt" damit wiess er auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch und wartete das der junge Mann sich setzte und zu sprechen anfing.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 19:48 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*Setzt sich vorsichtig auf den Stuhl, aber nur auf die vorderste Kannte*

"Mein Name ist Mericus Damodred.
Ich komme sofort auf den Punkt, ich war in der Armee und meine Einheit wurde von Trollocs vernichtet. Mein bester Freund starb. Ich will alles über Trollocs lernen und wie man sie töten kann. Jede Person die mir helfen will gegen diese Biester zu kämpfen ist mir Willkommen.
Nur hier in der Weißen Burg kann ich all das lernen. Wollt Ihr mich aufnehmen und Lehren oder wollt Ihr mich wegschicken? Ich werde Euch in meiner körperlichen leistung nicht Entäuschen. Ich habe einen Eid geschworen mich an den Trollocs zu Rächen."

*macht eine kurze Pause um sich zu beruhigen*

Es heißt die Weiße Burg hat für jeden Seine Pläne, wenn Ihr mich ausbildet habt Ihr einen weiteren Kämpfer auf Eurer Seite. Wenn nicht nehme ich meine Fertigkeiten mit. So wie einst vor einiegn Zeitalter...

*Beginnt über einen Helden aus vergangenen Tagen zu erzählen. Benutzt bewusst bestimmte Worte und läßt keinen Zweifel aufkommen, dass er gebraucht hat. Mericus Talent des Geschichten erzählens zeigt leichte Wirkungen*

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 19:59 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 30. 10. 2006
Beiträge: 2353
Wohnort: Hinterm Buchregal
Bei Band: D23
*klopft an und wartet bis sie hereingerufen wird*

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 20:21 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
"Ja Bitte" war alles was der Meister sagen konnte als es so überraschend an seiner Tür klopfte.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 20:31 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 30. 10. 2006
Beiträge: 2353
Wohnort: Hinterm Buchregal
Bei Band: D23
*tritt ein und verbeugt sich*

Einen angenehmen Abend wünsche ich euch, Meister der Gaidin. Ich komme mit einer ungewöhnlichen Bitte zu euch.
Wäre es wohl möglich, das ich in der Kunst des Kampfes unterrichtet werde?

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:28 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
Beinahe wäre Cadim die Kinnlade heruntergeklappt. Doch im letzten Moment konnt er sich noch beherrschen. Das war ja nun die ungewöhnlichste Frage die er seid langem gestellt bekommen hat. Lange überlegte er sich eine Antwort denn die Möglichkeiten boten sich erst nach und nach und bald sah er alles ganz klar. "Sagt wie ist Euer Name, Bovizin. Ich bin ein wenig verwundert das gerade eine Novizin die Kunst des Schwertkampfs erlernen will. Schließlich habt ihr mit Saidar eine Waffe die uns immer verwehrt bleibt." antwortete Cadim dann bedächtig. er wollte sie nicht gleich verschrecken, aber auch ihre Beweggründe zu diesem ungewöhnlichen Schritt wissen.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006, 19:38 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 30. 10. 2006
Beiträge: 2353
Wohnort: Hinterm Buchregal
Bei Band: D23
Ich habe mir diesen Schritt auch gut überlegt, Meister Cadim. Der Grund ist folgender: Hier in derBurg sind wir sicher und können offen zeigen das wir Machtlenker sind. Doch das ist nicht überall so. Ich denke das es gerade in fremden Gegenden sinnvoll ist wenn man sich auch verteidigen kann, ohne gleich die Eine Macht benutzen zu müssen.
Schliesslich sind die Leute erheblich offener gegenüber jemandem, der ein Schwert mit sich führt, um sich zu verteidigen als gegenüber einer Person die mutterseelenallein durch fremde Lande reist und dabei völlig unbewaffnet ist.
Diese Fähigkeit würde mir später, als Aes Sedai, also erheblich erleichtern unerkannt zu reisen und so auch Aufträge auszuführen, bei denen niemand wissen soll, das die Burg daran beteiligt ist.

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 22:54 
Benutzeravatar
Gaidin

Registriert: 12. 10. 2006
Beiträge: 3506
Wohnort: Memmingen
*kommt zur Tür herein*

Meister Cadim ich bereite Euch Euer Abendessen vor. Ich ahbe mir Erlaubt ein Buffet vorzubereiten mit den besten der besten Speisen. Nur auserlesene Speisen wurden verwendet.


[img]http://www.thecrypt.co.za/images/buffet_image2.jpg[/img]
Bild
[img]http://www.barnhills.com/images/food-bfast.jpg[/img]
Bild

und als nachtisch ein Glas Whisky Bild

Ich bin nicht länger auf DSC aktiv.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 21:16 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 01. 03. 2006
Beiträge: 2738
Wohnort: Berlin
Bei Band: D10
Blickt überrascht auf dei Köstlichkeiten "Danke Mericus" wandte er sich an den Rekruten und als dieser ohne ein Wort wieder ging blickte Cadim zur Novizin. "Wie wäre es mit einem gemütlichen Abendessen und ihr erzählt mir ein wenig mehr über eure Pläne, die Gründe die Ihr bisher angeführt haben scheinen mir logisch aber nicht unbedingt für ein Novizin. Das Hauptziel ist doch so schnell wie möglich Aes Sesai zu werden udn dann alles mit der MAcht regeln zuwollen. Es wäre mir daher wichtig zu wissen warum ihr einen anderen Weg einschlagen wollt." Damit ging er zum Buffet und füllte sich den Teller. Dann nahm er das Whiskyglas und setzte sich in einen der gemütlichen Sessel in der Ecke und wartete bis die Novizin sich ebenfalss zu ihm setzte.

Bild
BildBildBildBild
gebunden an Fana Tennoio Aes Sedai der Blauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 22:29 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 30. 10. 2006
Beiträge: 2353
Wohnort: Hinterm Buchregal
Bei Band: D23
*zögert erst, füllt sich aber dann ein wenig Obst auf einen Teller und setzt sich*

Nun Meister Cadim. Es ist ja nicht so das ich ohne die Eine Macht arbeiten möchte. Aber es gibt mehrere Gründe das ich mich gerne von euch in der Kunst des Kampfes unterweisen lassen möchte.
Der erste ist einfach der, das ich der Meinung bin, das insbesondere bei kleineren Streitigkeiten nicht immer gleich die Eine Macht zum Einsatz kommen sollte. Dabei hätte ich viel zu sehr das Gefühl das ich diese Gabe missbrauchen würde um mir ein faules Leben zu ermöglichen.
Zweitens denke ich, das es auch für alle anderen Beteiligten in der Regel angenehmer ist, wenn man Aufgaben oder Konflikte löst, ohne die Eine Macht sofort anzuwenden. Sicherlich kann man damit viele Aufgaben schneller oder einfacher lösen, aber diesen Weg grundsätzlich zu wählen ist für mich ein Zeichen der Schwäche.
Drittens denke ich das sich die Eine Macht und der normale Kampf sehr gut ergänzen. Unter Umständen kann eine Aes Sedai, die auf einmal ein Schwert zieht oder mit der Faust zuschlägt mehr beeindrucken, als es jedes Kunststückechen könnte. Oder man gibt sich im Gegenzug als Krieger aus und verschweigt, dass, man Machtlenker ist. Dann hat man den Überraschungsmoment immer auf seiner Seite.
Kurz also: Ich denke, dass das Erlernen der Kampfkunst von unschätzbaren Wert sein kann. Nicht zuletzt weil ich mich dann zum Beispiel trotz Abschirmung verteidigen könnte.


*holt nach diesem Monolog erst einmal tief Luft und versucht Den Herrn der Gaidin tapfer anzugrinsen*

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 839 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de