Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 14:47 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Erst einmal willkommen in der Weißen Burg.
Du hast sicher einige Fragen, ich werde versuchen, hier einiges vorwegzunehmen.

Regeln und Bestrafungen
Wie immer, das unangenehmste zuerst.
Zitat:
Was wäre das Leben als Novize oder Rekrut ohne einem kleinen Streich dann und wann? Langweilig! Genau
Streiche von Junior Mitgliedern sind hier bei uns auf DSC nicht verpöhnt - solange alles mit Maß und Ziel geschieht. Über harmlose Streiche kann man vielleicht hinwegsehen, aber wer einer Aes Sedai Käfer ins Bett steckt muss eventuell damit rechnen gefasst zu werden und sich dann vor der Herrin der Novizen dafür verantworten.


Im Allgemeinen funktionieren diese "Bestrafungen" wie folgt:
Alle Senior Mitglieder (Aes Sedai und Behüter) können Junior Mitglieder aber auch andere Senior Mitglieder für ihre Taten bestrafen lassen, wenn sie es für nötig halten. Dazu meldet sich der Delinquent - je nach Pfad - bei der Herrin der Novizen oder beim Meister der Rekruten indem er in den Arbeitszimmerforen einen Thread eröffnet und dort seine Tat gesteht. Außerdem sollte dort noch ein Link zum entsprechenden Thread gepostet werden, in dem das Vergehen begangen wurde.
Die Mitglieder Admins sind: Die Herrin der Novizen für alle Novizen, Aufgenommenen und Aes Sedai, der Meister der Rekruten für alle Rekruten, Aethan und Gaidin.
Dieser entscheidet dann über die Art und Höhe der Bestrafung (z.B. muss eine Zeichnung angefertigt werden, oder man schreibt ein kleines Gedicht, etc.)

Nur Strafen vom richtigen Mitglieder Admin sind gültig, und auch nur dann, wenn es im Forum des Community Admins angekündigt wurde.
Natürlich ist es möglich gegen die Art oder Höhe der Strafe zu protestieren, und wenn keine gemeinsame Lösung gefunden werden kann, wird der Fall vor den Saal der Burg gebracht, der dann eine endgültige Entscheidung trifft.
Solange Strafen noch ausständig sind, ist eine Erhebung in einen höheren Rang nicht möglich.


Folgende Regeln gelten für Novizen und Rekruten:

1. Es ist ihnen verboten, Alkohol zu sich zu nehmen.
2a. Novizen ist es verboten, ohne Erlaubnis einer Aes Sedai die Macht zu lenken.
2b. Rekruten ist es verboten, ohne Erlaubnis eines Gaidin scharfe Waffen zu benutzen oder zu tragen.
3. Von ihnen wird erwartet, dass sie Aes Sedai und Gaidin Respekt erweisen, sie mit Titel ansprechen und ihnen gehorchen. Ausserdem haben sie sich allen Vorgesetzten unterzuordnen, seien es Aufgenommene, Aethan, Aes Sedai oder Gaidin.
4. Sie sollten sich im Unterricht anstrengen und darauf hinarbeiten, das Rad der Zeit fertig zu lesen, sollte das nicht bereits der Fall sein.
5. Bei einem Regelverstoß haben sie sich sofort bei ihren Verantwortlichen (HdN, MdR) zu melden und können nicht erhoben werden, so lange ihre Strafe nicht abgegolten ist.
6a. Novizen dürfen nur ihre Weißen Gewänder tragen.
6b. Rekruten sind angehalten, sich gepflegt und dezent zu kleiden.
7. Sie sollen ein angemessenes Verhalten an den Tag legen, um dem Ansehen der Weißen Burg nicht zu schaden.
8. Sie sind angehalten, sich über Ajahs bzw. Valdars zu informieren, um später diese Wahl gewissenhaft zu treffen. Ihre normalen Pflichten sollen darunter jedoch nicht leiden.
9. Änderungen der Möblierung und Einrichtung von Unterkünften und Schlafräumen bedürfen der Zustimmung der Herrin der Novizen oder des Meisters der Rekruten.
10. Der Besitz von Ter'angreal ist genehmigungspflichtig.


Folgende Regeln gelten für Aufgenommene und Aethan:

1. Sie sind angehalten eigene Studien zu betreiben um ihr Wissen zu vertiefen
2a. Sie sollen Novizen und Rekruten als Vorbild dienen und sich entsprechend verhalten.
2b. Aufgenommenen ist es erlaubt, im Rahmen des Unterrichts und ihrer Studien die Macht zu lenken.
2c. Aethan ist es erlaubt, im Rahmen des Unterrichts scharfe Waffen zu tragen und, mit der gebotenen Vorsicht, zu verwenden.
3. Es wird erwartet, dass sie Aes Sedai und Gaidin Respekt erweisen, sie mit Titel ansprechen und ihnen gehorchen.
4. Sie sind befugt und angehalten, im Auftrag von Aes Sedai oder Gaidin den Novizen und Rekruten Unterricht zu erteilen.
5. Bei einem Regelverstoß haben sie sich sofort bei ihren Verantwortlichen (HdN, MdR) zu melden und können nicht erhoben werden, so lange ihre Strafe nicht abgegolten ist.
6a. Aufgenommene dürfen nur die Weißen Gewänder mit gestreiften Säumen tragen.
6b. Aethan sind angehalten, sich gepflegt und dezent zu kleiden.
7. Sie sind angehalten, in ihrem Verhalten die Maßstäbe einer Aes Sedai oder eines Gaidin zu verfolgen.
8. Sie sind angehalten, als Gast ihrer bevorzugten Ajah oder Valdar beizutreten, um sich ihrer Entscheidung sicher zu werden. In diesem Fall ist der bei 5. Verantwortliche der Sitzende oder der Hauptmann.
9. Änderungen der Möblierung und Einrichtung von Unterkünften und Schlafräumen bedürfen der Zustimmung der Herrin der Novizen oder des Meisters der Rekruten.
10. Der Besitz von Ter'angreal ist genehmigungspflichtig.


Diese Regeln haben sich in vielen Jahren entwickelt und bewährt, daher ist es verständlicherweise zwecklos, über Sinn und Unsinn zu diskutieren.
Ihr werdet merken, dass sie das Leben leichter machen.

Mentoren und Roomies
Wenn ihr in Tar Valon ankommt, werdet ihr von der Amyrlin oder dem Hüter einen Mentor zugeteilt bekommen.
Euer Mentor ist dazu da, euch in das Leben in der Burg einzuführen und eventuelle Fragen zu beantworten. Natürlich könnt ihr auch zu uns kommen, aber meistens ist es besser, mit eurem Mentor zuerst zu reden, da er/sie vermutlich die Antwort zu eurer Frage genauso gut kennt.

Des weiteren werdet ihr ein Zimmer mit mindestens einem Roomie bekommen, sobald ihr euch bei einem von uns im Arbeitszimmer meldet. Diese sind einfach dazu da, die anderen besser kennen zu lernen, und um Spaß zu haben.

Unterricht
Um erhoben zu werden sollt ihr Aktivität in den Klassenräumen und auf dem Trainingsplatz zeigen. Also sucht euch einige interessante Klassen aus, das Angebot ist mittlerweile recht vielfältig.
Für die Erhebung zum Aufgenommenen oder Aethan ist außerdem das Absolvieren der Verfassungsklasse notwendig. Diese findet regelmäßig statt. Als ärgert euch nicht, wenn ihr den aktuellen Durchlauf knapp verpasst habt.
Aufgenommene und Aethan sind außerdem angehalten, einen Untericht durchzuführen. Dies kann in den Klassenräumen oder, nach Absprache mit mit uns, auf dem Trainingsplatz stattfinden. Die Themenwahl ist sehr frei, wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt uns oder einen anderen Senior Member.

Kontakt
Wir sind immer über PN oder in unseren Arbeitszimmern zu erreichen. Hilfe findet ihr außerdem im Chat oder per Email.
Wenn einer von uns eine Zeit nicht verfügbar sein sollte, hat er sicher einen Stellvertreter benannt, schaut einfach mal in die Ankündigungen. Wenn ihr dort nichts findet, fragt den jeweils anderen oder einen anderen Senior Member.

Die wichtigste Regel zum Schluss:
Habt Spaß, knüpft Kontakte und erlebt etwas. Wenn ihr erst einmal Senior Member seid, werdet ihr neidisch auf die Freiheiten der Junior Member zurückschauen und euch ärgern, wenn ihr die Zeit nicht genutzt habt.

In diesem Sinne,

Nienna Eärfalas, Herrin der Novizen
Takara Nimodo, Meister der Rekruten

-----

Bestätigt von:

Torian Carr Con
Heron Tallamand
Dorian îdh'Pesseg
Ragnar Thorwaldson
Sonea Ayellin
Rogosch Syrato
Luaine al'Faisar
Mara Draki

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:43 
Benutzeravatar
Rekrut

Registriert: 17. 08. 2009
Beiträge: 160
Bei Band: E13
Damits auch auffällt: G&B :look

BildBild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2010, 19:53 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
:lob

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 06. 10. 2006
Beiträge: 2351
Ich habe gelesen, ich habe BEINAHE verstanden und ich werde mich auch größtenteils (soll heißen mit Ausnahme der Streiche) dran halten.

Meine Frage zum "beinahe":
Bekomme ich einen neuen Mentor zum Wechsel (weil da steht, wenn ich mich hier melde, bekomme ich einen Mentor) oder ist nach wie vor Sepho für mich zuständig?
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 22:38 
Benutzeravatar
Sitzende der Blauen

Registriert: 27. 05. 2007
Beiträge: 4290
*Einwohnermelderegister zück*

Dein Mentor ist Sephoran :nod

Dies bleibt auch so, solange weder Mentor noch Mentee den Wunsch äußern dies zu ändern.

Herr MdR geh mal deinen Text aktualisieren :order


BildBildBildBildBildBildBild Bild BildBildBildBildBild
verheiratet mit Negant Mor Natones
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 13:35 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Ah ja, eine gute Anmerkung. Ich werde gleich einen Brief an die HdN aufsetzen :nod

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 14:06 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3012
Bei Band: E14
Habe gelesen und bestätige hiermit :nod

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
Auch ich habe sie gelesen und bestätige sie hiermit!

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:15 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
Nich so ungeduldig - du bist noch garkeine Rekrutin - vielleicht willst du ja auch Novizin werden, dann musst du da nochmal bestätigen :shakeshead

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
Nein lieber nicht ^^ bei meinem Talent verbrutzel ich mich dabei selber :waggle

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
So und ich habe sie mir noch einmal durchgelesen und bestätige sie erneut.

... Nun wo ich das auch endlich darf :waggle

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 00:30 
Benutzeravatar
Meister der Rekruten
Gaidin der VC

Registriert: 19. 07. 2006
Beiträge: 7223
Wohnort: Lüneburg
Bei Band: E14
:brav

Hab ich auch schon eingetragen ;)

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 21:33 
Benutzeravatar
Novize

Registriert: 15. 03. 2013
Beiträge: 282
Wohnort: Iserlohn
Bei Band: D33
Habe die Regeln gelesen, und bestätige das ich sie einhalten werde. :grin

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 21:44 
Benutzeravatar
Herrin der Novizen
Aes Sedai der Braunen

Registriert: 13. 11. 2006
Beiträge: 13229
Wohnort: Celle
Bei Band: E13
:blink

Ich glaube mein kleiner neuer Novize muss noch lesen lernen, oder er möchte beides werden Rekrut und Novize...

*hat die Ankündigung immernoch nicht gefunden und will doch endlich gratulieren*

Ich bin noch hier.^^
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 22:00 
Benutzeravatar
Novize

Registriert: 15. 03. 2013
Beiträge: 282
Wohnort: Iserlohn
Bei Band: D33
*entschuldigt sich bei dem Meister der Rekruten und bei der Herrin der Novizen*
War leider der falsche link.. :grumble

Bild
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de