Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
*kommt laut japsend in edr Küche an und wartet dort auf Luiane*

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:32 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
*kommt - ebenfalls japsend - an*

Welchen ... welchen Weg bist du denn gelaufen, Mara?
Ich bin durch die Gänge der Braunen und Roten gelaufen, aber du scheinst irgendwie anders gelaufen zu sein.

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
*kichert*

Ich bin wie immer querfeldein gelaufen und dann die Außenmauer zu der Galerie hoch wo die Küche ist. So schwer war der Weg also nicht.

*schaut sich kurz um und sucht sich dann alles zum kochen zusammen*

Also, was sagte Takara Gaidin doch gleich nochmal was er essen wolle? *grübbel*

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:40 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
Kartoffeln mit Sour Cream, glaube ich.

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
Achja, Steak mit Bratkartoffeln, Coleslaw, Knoblauchbrot und Sour Cream.
Na mal schauen ob wir das alles finden.

Als erstes brauch ich mal ein Kochbuch!

*entdeckt eines in einem Küchenregal und schnappt es sich* :braun

Sour Cream ... Sour Cream ... Ah da haben wir es ja *wild umblätter*

*stellt das Buch gegen eine Krug und schaut sich erneut um*

Wir brauchen Sauerrahm, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, ein wenig Zitrone, einen Hauch Knoblauch und etwas frische Milch um das ganze glatt zu rühren ...

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 23:57 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
Ich besorg die Milch, Salz und Pfeffer. Bin gleich wieder da!
*verschwindet kurz*

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
*sammelt sich den Rest zusammen und stellt alles ordentlich auf den Tisch, dann hangelt sie nach einer Schüssel und einem Löffel zum Rühren*


So zeitgleich könnte ich schonmal die Bratkartoffeln in die Pfanne hauen und den Knoblauch schneiden ...

*schneidet flinkt die Kartoffeln in feine Scheiben und wirft sie in eine Pfanne die sie vorher schon auf die Flammen gestellt hatte und ordentlich Fett zum Braten dazu gegeben hat*

*nimmt dann den Knoblach und zerdrückt ihn mit der Messerseite*

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 13:15 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
*kommt mit Milch, Salz und Pfeffer zurück*

Benötigen wir sonst noch etwas?

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 00:30 
Benutzeravatar
Gaidar der VC

Registriert: 15. 12. 2006
Beiträge: 2790
Wohnort: Hamburg
Bei Band: E13
Hallo ihr beiden, wo ihr schon am köcheln seid, könnt ihr mit bitte eine Backkartoffel mit Sour Cream in die orangenen Hallen bringen? Ich hab Hunger :(

BildBildBildBildBildBildBildBild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 03:03 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
*ist gerade kräftig am Rühren der Sour Cream*

Aber gerne doch Mina Sedai! Es wird nicht lange dauern.

*gibt dann den zerdrückten Knoblauch in die Cream*

Und Luaine. Du könntest die Kartoffeln mal schwenken und dann die kleinen Zweibelbrunoire mit hinzufügen. Ein paar Gewürze habe ich schon dran aber probier du lieber nochmal.
Das Steak liegt dort auch schon fertig Mariniert. Das muss nur noch in die Pfanne.

*deutet auf einen Tisch*

Coleslaw brauchen wir zum Glück nicht mehr machen weil ich in einem der Kühlschränke noch drei Portionen gefunden habe die auch noch lecker schmecken.

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 10:54 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
Hallo Mina Gaidar *zwinkert Mara kurz zu, damit diese ihren Fehler bemerkt*

*stellt dann ihre Mitbringsel ab und kostet einmal, was Mara bislang kreiert hat*

Ein wenig Gewürz fehlt noch, denke ich :nod

*fügt noch etwas hinzu und folgt ansonsten den Anweisungen von Mara*

Das riecht zumindest schon sehr lecker.

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
Oh entschuldigung. Gaidar meinte ich ja. *hatte sich schon gewundert wegen der Orangnen Hallen ... da sie noch im Hinterkopf hatte das es ja gar keine Orangenen Ajah gab* :o

*fügt noch die Gewürze und die restliche Milch hinzu und rührt dann weiter* :stirthepot

So was fehlte jetzt noch ... ach ja die Ofenkartoffel!

*Eilt zu den bereits vorbereiteten Kartoffeln fürs Mittagessen und packt sie in eine Folie und schiebt sie dann in den Warmen Ofen*

So jetzt müssten wir alles haben. Jetzt muss nur noch Das Steak fertig braten dann können wir das ganze auch schon direkt anrichten.

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 13:07 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
*beobachtet das Steak in der Pfanne*

Das benötigt noch etwas Zeit.

*wendet sich an Mina Gaidar*
Kannst du uns in der Zwischenzeit erklären, warum Aes Sedai soviel Wert darauf legen, dass in der Küche die Eine Macht nicht verwendet wird?
Es würde uns Nicht-Machtlenker doch durchaus das Leben erleichtern, wenn man ein Steak mit der Einen Macht brät als ewig auf die Pfanne zu warten - ganz abgesehen davon, dass man hinterher nicht zu spülen braucht.

Wäre ich eine Machtlenkerin wäre das wohl mit das Erste, was ich täte: Langwierige Arbeiten im Haushalt schnell und problemlos mit der Einen Macht bewerkstelligen.

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 29. 12. 2011
Beiträge: 120
Wohnort: Barsinghausen
*schaut entsetzt drein*

Das Steak mit der einen Macht braten? :wtf
Dann fällt ja das ganze herumdrücken auf dem Steak weg um zu testen ob das schön medium ist ...
Und genau das ist doch das was den Spass am Kochen ausmacht ...

*drückt in dem Moment auf das Steak um es zu prüfen und leckt sich dann den Bratensaft vom Finger* :drool

Also das ist gut. Wir können es anrichten!

*Geht zwei Teller und zwei Schälchen holen*

Bild
Mentee von Nila Coré
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In der Küche
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 13:25 
Benutzeravatar
Gaidin der VA

Registriert: 02. 01. 2012
Beiträge: 3010
Bei Band: E14
*hilft Mara beim Anrichten der Speisen*

Man könnte doch trotzdem auf dem Steak herumdrücken - und vor allem sollte man doch in der Lage sein, das Steak selbst dann wieder genießbar zu machen, wenn man zum Beispiel es zum Beispiel zu lange braten ließ.
Mit der Pfanne ist das nicht möglich.

*läuft inzwischen das Wasser im Mund zusammen*
Aber eines stimmt wohl: Beim ganzen Zubereiten bekommt man eindeutig Hunger :D

:| Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. :|
:crazy Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst. :crazy
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de