Ansicht optimieren:
schmal - mittel - breit



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 22:38 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
*betritt die Küche*

:taptap

Wo bleibt sie denn?

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 22:54 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*kommt hinter Cor hinterher gehechelt*
*stellt schnaufend die Zutaten ab*

Was guckt der denn jetzt so drängelig? Immerhin musste ICH den schweren Korb schleppen, da kann man als zarte Novizin nicht schnell durch die Gänge pesen! ;)

*fängt an auszupacken und überlegt dabei*
Hmm, was brauchen wir denn jetzt noch? ... Messgefäße, Rührschüssel, Rührlöffel, Pfanne...

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 23:09 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
*schmunzelt*

Sooooö... mach du mal den Teig, es ist schon etwas her, dass ich genbrutzelt habe, aber das Rösten sollte ich schaffen :look

*schnappt sich eine Pfanne, Öl und die Nüsse, schmeisst alles zusammen und auf den Herd*

:pfeif

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 23:17 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Ähhh...
*beobachtet Cors Treiben*
Also... Nüsse röstet man ja eigentlich immer OHNE Öl oder Fett, gelle?! :teehee

Ich werd denn mal den Teig angehen. Aber fürs Durchkneten komme ich dann gern wieder auf Eure Muskelkraft zurück. *betrachtet püfend Cors Oberarme* :charm

*schnappt sich das Messgefäß und beginnt das Mehl abzumessen*

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 23:29 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
*denkt kurz nach*

:shifty

Natürlich ... das wusste ich - ich wollte nur sehen ob du aufpasst ;)

Argh..

*webt Wasser und Luft, um das Öl aus der Pfanne heraus zu trennen*

Hmm.. das letzte Mal war die Pfanne heiß als ich das gemacht hab... Uiui...^^

*lässt eine Kugel aus Öl in Richtung Abfluss schweben*

Brauchst du das Öl noch?

*denkt kurz über das Wort Muskelkraft nach*

Ich werd dir zeigen, wie es um meine Muskeln bestimmt ist ;)

*webt einen Strang Luft und zwickt Indira damit in die abgewandte Seite*

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 23:39 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Nö, das kann weg, wir backen heut mal ölfrei. :grin

*fühlt sich in den Hintern gekniffen*
:eek :eek
*lässt vor Schreck den Messbecher in die Rührschüssel plumpsen*

Also, das ist doch wohl... :blubb
Soll mal froh sein, dass er Aes Sedai ist, sonst würd ich ihm jetzt mal kräftig Mehl in die Haare strubbeln! :grin

Ihr wollt doch nicht etwa den Teig mit der Macht kneten?
:hmm Wie ist das - werden dann quasi die Gewebestränge in den Teig mit eingeknetet, wenn man nicht aufpasst? Nicht, dass das Brot dann nach Saidin schmeckt... ;)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 00:04 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
In Ordnung *lässt das Öl in die Spüle*

:hmm

Da muss ich einen Moment drüber nachdenken...

*schwenkt die Nüsse in der Pfanne*

Ja, ich glaube ich habs. Also die Stränge sind an sich nicht materiell. Klar werden sie ja ... plastisch dadurch dass ich sie verwebe, aber wenn sie ihren Zweck erfüllt haben lösen sie sich ja im Normalfall. Es ist ja etwas anderes, zu weben und Gewebe übereinander zu schieben. So einfach ist das ja nun auch wieder nicht :D

Und.. wenn man Saidin schmecken würde, wäre ich sehr daran interessiert, wie das denn schmecken soll, denn die Eine Macht ist wie Ihre Gewebe unter Umständen gar nicht nachzuweisen. Ein Weg mit der Macht Geschmack zu beeinflussen ist, wenn man mit dem Gewebe im Körper der Person ansetzt, die etwas isst. Aber soetwas sollte man lieber sein lassen :look Versuch das lieber nicht ^^

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 22:47 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*misst weiter die verschiedenen Mehlsorten ab und gibt sie in die Rührschüssel*

Ja, die Stränge lösen sich ja schon auf - aber ja nicht sofort. Solange Ihr das Saidin-Gewebe um den Teig herum noch sehen könnt, müsst man es ja theoretisch auch irgendwie ... berühren können? Mit dem Teig in den Mund nehmen und schmecken?

*schaut an sich herab*
Vielleicht habe ich so seltsame Gedanken aber auch nur, weil mich das Mehl hier schon ganz Weiß macht... :look

Was meint Ihr denn damit, den Körper der essenden Person zu beeinflussen, um den Geschmack zu verändern? Mit der Macht die Zunge des Probanten manipulieren, oder wie?
Also, DAS ist ja mal ein ekliger Gedanke...

*schnuppert* Hm, die Nüsse riechen aber schon gut! :D

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 23:23 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
Also merken... Ich würde wohl... ein Gefühl wie Sehnen im Fleisch erwarten. Etwas, das drin ist, aber sich anders anfühlt als ... hier eben der Teig... :look

Höchst interessante Gedanken, die du da hast ^^ Aber ... du kannst es selbst mal versuchen, wenn du magst. Ich bleibe dabei, dass es nach nichts schmeckt... :)

Zu der anderen Sache.... vielleicht reden wir ein anderes Mal darüber ;)

*schaut in die Pfanne*

Oh, ich glaube die Nüsse sind gut :nod

*schwenkt sie ein wenig*

Wunderbar!

*stellt die Pfanne auf einen Untersetzer*

Na, wie geht's deinem Teig?

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 23:49 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*ist mit dem Mehl fertig und webt gerade einen dünnen Strang Feuer, um die Butter zu erwärmen*
*die flüssige Butter rinnt auf das Mehl*
*bröselt die Hefe dazu*
*gibt noch eine Priese Salz hinein und einen Schwupp Buttermilch*

Joah, das sieht soweit schon mal ganz gut aus!
An dieser Stelle wäre ein Paar starke Arme vonnöten. *schaut zu Cor hinüber* :charm
Oder Ihr probiert das mit Saidin-Teigkneten mal in der Praxis aus.

Dafür würde ich mich um die Zerkleinerung der Nüsse kümmern, was meint Ihr, Cor Sedai? :)

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 00:06 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
So hätte ich es vorgeschlagen, ja :nod

*reicht Indira die Pfanne*

*schnappt sich den Teig*

*denkt nach* :hmm

Ja, so wird es gehn :nod

*webt Stränge aus Luft und Wasser, verwebt die Stränge über kreuz, um viel Druck ausüben zu können*

*knetet den Teig mit seinem Gewebe durch, rollt es mit den Händen hin und wieder zusammen und flach aus einander*

Das riecht schon gut ^^

*wütet noch ein Weilchen weiter im Wechsel zwischen Macht und Muskeln*

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 09:52 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
*füllt die Nüsse in einen Mörser um und fängt an, sie kleiner zu stampfen*

*wirft einen Blick auf Cors Teigmischerei*
Sieht schon komisch aus, wie sich das scheinbar von selbst knetet.
Macht Ihr das öfter, Cor Sedai? Sieht sehr gekonnt aus! ^^

Nicht vergessen: Die Nüsse hier, die Leinsamen und Sonnenblumenkerne müssen dann auch noch mit rein.
*reicht Cor die zerkleinerten Nüsse rüber*

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 31.03.2011, 19:42 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
Naja, Kind, ich bin ja nicht erst seit gestern mit der Macht aktiv ^^

*schnappt sich nickend die genannten Zutaten und streut sie nach und nach auf den sich selbst knetenden Teig*

*knetet wieder ab und an mit der Hand mit*

Oh ja, das wird sicher lecker :)

*rollt den Teig mit den Händen hin und wieder etwas aus*

Und nun? *stellt den Ofen schonmal an, während die Eine Macht noch etwas den Teig malträtiert*

Sind wir bereit für den Ofen, oder fehlt noch etwas?

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 10:16 
Benutzeravatar
Sitzende der Grauen

Registriert: 22. 03. 2010
Beiträge: 2097
Wohnort: Thuringia
Bei Band: E14
Sieht total gut aus! :D Richtig toll körnerig auch geworden, das mag ich an Brot immer am meisten!

Also... An sich müsste der Teig jetzt erst einmal ein wenig ruhen. Wegen der Hefe...

Vielleicht stellen wir ihn noch ein bisschen zur Seite und gönnen uns nach getaner Arbeit erst einmal ein wenig Tee?
Wenn mir dieser Vorschlag erlaubt ist, Cor Sedai. ;)

Dann können wir noch ein wenig plaudern.
Was ich zum Beispiel noch gern wissen wollte, war, wie lange Ihr schon bei den Grauen allein seid. Ich nehme an, das war mehr ein schleichender Prozess?

„Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Wahrheit, deren Wahrheit und ... die Wahrheit!“ Kosh

Erste Schreiberin der Grauen Ajah
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRAUbrot ^^
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 16:52 
Benutzeravatar
Aes Sedai der Grauen

Registriert: 06. 07. 2008
Beiträge: 3196
Bei Band: D27
Tee? Eine gute Idee, bitte mach uns doch einen Schwarzen Tee :)

Wie lange? Ungefähr ein halbes Jahr bin ich nun alleine. :hmm Naja, es sind nicht alle gleichzeitig aus der Burg geflohen ^^ Es hat einfach immer mehr Gründe gegeben, außerhalb der Weißen Burg aktiver zu werden als hier. Was das nun im Einzelnen war, wissen nur die, die es betrifft.

Auch ich kann mich nicht davon freisprechen, dass mich das RL hin und wieder einholt ;)

:hmm hat das deine Fragen beantwortet? ^^

Bild

DU MACHST DEN KAKAO!!

:grau
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht baalsfeuern.

Suche nach:


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de